wieviel Zeit darf zwischen einer Fassadenreinigung und Grundierung und dem Fassadenanstrich liegen?

2 Antworten

ein bis zwei Monate vorab erledigen

Das ist problemlos möglich.Wenn Du diese Renovierung der Fassade selbst erledigst,könntest Du Dir diese Zeit leisten.Beauftragst Du aber eine Firma,kostet es Dich dementsprechend mehr Geld (Standzeit Gerüst) etc.

Meistens braucht man zu Fassadenarbeiten ein Baugerüst, da ja das Gerüst Miete kostet, werden die Arbeiten zügig nacheinander durchgeführt. Ausserdem können die Firmen erst mit dem Kunden abrechnen, wenn die Arbeiten fertig sind, deshalb schon wollen die Profis die Baustelle schnell abhaken.
Wenn du mehr Zeit für die Fassadenarbeiten hast, spricht da auch nichts dagegen.