Verliebt in eine Mutter. Was kann da vom Jugendamt kommen?

5 Antworten

Das wird das Jugendamt nicht interessieren. Sowas kommt täglich vor

ck1975
Fragesteller

Danke dir

Der Mann ist halt nachvollziehbarerweise sauer und will Ärger machen. Leider wohl auf Kosten der Kinder. Das Jugendamt interessiert aber nur das Wohl der Kinder, nicht Beziehungsprobleme. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein ganz normaler Erzieher bist, also weder wegen Drogennutzung noch Gewalttaten aufgefallen bist und damit das Wohl der Kinder nicht durch deine Beziehung mit der Mutter gefährdet ist. Dann wäre das für das Jugendamt so weit in Ordnung.

er kann natürlich dort Lügen erzählt haben, aber so was lässt sich ja widerlegen. Und ob das Jugendamt im Kindergarten angerufen hat oder wer anders, das weiß man auch nicht. Das Jugendamt ist für Kinder zuständig, er kann dich dort daher nicht melden. Das ist eine Sache zwischen den Eltern, was die Kinder betrifft, nur hier kann und darf das Jugendamt sich kümmern, wenn was nicht in Ordnung ist.

Am Besten ist natürlich, die Kindsmutter geht erst mal persönlich zum Jugendamt und redet dort mit jemanden über den Fall. Da kann man vieles klären. Über die Kinder und bei wem sie leben sollen in Zukunft, muss ja eh auch bald mal gesprochen werden.

Das Jugendamt ist für das Kindeswohl zuständig, aber nicht für das Liebesleben der Mutter.

Ich kann nicht erkennen, daß Eure Beziehung dem Kind schadet.

Der formelle Ehebruch der Mutter ist eine ganz andere Baustelle und geht das Jugendamt nichts an.

ck1975
Fragesteller

Danke dir

Nichts kann das Jugendamt da machen.

Das werden die auch dem Vater sagen.

Das Jugendamt ist nicht dafür zuständig, Ehefrauen zum Ehemann zurück zu bringen, wenn diese sich trennen will.

Das Jugendamt hat hier keinerlei Handhabe und will die auch gar nicht haben.

ck1975
Fragesteller

Das Jugendamt hat sich heute schon in meiner Einrichtung gemeldet. Der Anruf konnte nicht von meiner Leitung entgegen genommen werden

Idris164  22.05.2019, 17:52
@ck1975

Wer behauptet das und war das wirklich das Jugendamt

Menuett  22.05.2019, 18:32
@ck1975

Warum sollte es sich melden?

Was hast Du eigentlich mit dem Jugendamt besprochen?

An Deiner Stelle würde ich der Leitung sagen, dass sie vorsichtig sein soll und zuerst überprüfen soll, ob da tatsächlich jemand vom Jugendamt anruft.

Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Das Kind für seine Zwecke zu benutzen , um sich bei der Scheidung evtl. vermeintliche Vorteile zu verschaffen, wirft kein gutes Licht auf den Nochehemann! Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen.