Unterhalt wie zahlen, wenn Ich nach Afrika mich zurückziehe, Mutter meiner Tochter hält mir meine Tochter vor?

6 Antworten

Das wäre eine schuldhafte Nichtzahlung des Unterhalts. Du würdest wegen Verletzung der Unterhaltspflicht angezeigt und verurteilt. Wenn Du dann nach Deutschland kommst, wirst Du festgenommen. Ggf. wirst Du auch ausgeliefert.

Du kannst Dich nicht von Deutschland trennen... die Unterhaltspflicht bleibt Dir auch erhalten, wenn Du die dortige Staatsbürgerschaft annimmst.

Deine Frau in Afrika wird es sich ganz schnell anders überlegen, wenn sie feststellt, dass der deutsche Mann auf afrikanischem Level leben will und nicht auf dem deutschen...

Dazu solltest du einen Anwalt oder eine andere Form der Beratung wie auch das Jugendamt aufsuchen.

Mal davon ab wie ernst es eine Frau meint die du wie oft schon  persönlich gesehen hast? In Zeiten der Nigeria Connection wäre ich mit Beziehungen solcher Art die nicht schon auf vielen gemeinsamen, persönlichen Treffen etc. beruhen sehr vorsichtig.

Davon ab,selbst wenn du ausgewandert erst einmall, aufgrund deines geringen Verdienstes, nichts zahlen müsstest, bedeutet das nicht, dass du davon für immer befreit bist, spätestens nicht mehr wenn du doch deinen Lebensmittelpunkt hier hin zurückverlegst.

Davon ab finde ich christliche Werte recht supobtimal eingestreut, wenn das Kind die Quittung für euren Rosenkrieg bekommt. Du schadest nicht deiner Ex mit dem fehlenden Unterhalt sondern um finalen Schritt dem Kind, denn für dieses ist das Geld. Deine Zukunft in allen ehren und sollte es wahr sein ist es auch bedauerlich, dass du keinen Kontakt zum Kind haben kannst. Die väterliche Verantwortung besitzt du aber dein gesamtes Leben lang und als solches bleibt das Wohl des Kindes weit vorne in der Rangfolge deiner Lebensführung.

Aber wie gesagt, dafür solltest du so oder so einen Experten aufsuchen, der auch deinen Fall komplett prüfen kann. Um Behörden, beratungsstellen oder einen Anwalt wirst du nicht rum kommen.

Warum Sperrung, wenn sie mir mein Kind entzieht? Die Wahrheit muss raus! Wir Christen dürfen nicht lügen und das ist Glaubensfreiheit!

Diese Frau, die sie decken, hat mir alles genommen!

Wieso versteht das keiner ? Ich will diese Menschen nicht, die Kinder in Gefahr bringen und das Kind fremdet vom eignene vater !

Ich kann nichts dafür das ihr das System so gegründet habt in Deutschland, das wir Väter nichts mehr zu sagen haben!

Sie hat mich als Kriminell dagestellt und hat versucht vor dem Jugendamt mich als Vater der seine Tocher Misshandelt!

Ich würde angeblich meine Tochter schlagen und hätte sie geschüttelt!

Diese Mutter ist gefährlich für eine Familie und das Kind soll herausbekommen eines tages , was wir für Mütter haben die absichtlich versuchen Junge Väter in Gefahr zu bringen!

Ich will das alles nicht !

Ich will in Afrika meine Frau haben und dort leben!

Brauche von jemand Hilfe!

@alptraumwelt

Du hast das Kind gezeugt, damit entstehen auch alle Rechte und Pflichten die ein Vater in Deutschland hat und haben kann, Ende. Wem das nicht passt muss vorher auswandern oder eben kein Kind zeugen.

Das bedeutet nicht, dass das deutsche Recht keine Fehler hat, aber gerade dann sollte man versuchen seine Rechte auszuschöpfen. Darüber zu meckern, dass das System nicht fehlerfrei ist, ändert gar nichts, auch die Auswanderung die du planst nicht und deine Rechte und Pflichten erlöschen auch nicht wenn du das Land verlässt.

Diese Vorwürfe sind im übrigen wohl auch geprüft worden, ich glaube nicht, dass man nur aufgrund von Behauptungen den Kontakt sperrt und sollte dem so sein, wäre ein Anwalt wieder der erste Weg.

Wer sagt dir eigentlich, dass die frau in Afrika besser ist? Wenn du kein Geld hast, wie oft bist du ihr dann persönlich begegnet? Mit Pech kommst du in Afrika an und da wird niemand sein oder eine Frau die dir das letzte Geld abnimmt und dich dann sitzen lässt. Natürlich gibt es auch nette afrikanische Frauen, aber auch genug die unter anderem in der Nigeria Connection aktiv sind oder aber sogar nur von afrikanischen Männern vorgespielt werden. Also rate ich noch mal an, diese ominöse Frau erst einmal vernünftig und nüchtern logisch zu betrachten und nicht durch die rosarote Brille von Liebesschwüren und netten Fotos.

Ich rate noch einmal, zieh professionelle Bersatungen hinzu. Wir können keine anwaltliche Beratung ersetzen.

Dein Glaube spielt in Unterhaltsbelangen keine Priorität. Unterhaltszahlungen sind die ersten Zahlungen die zu begleichen sind.

Letzendlich verstehe ich deine Frage so. Du hast mit einer Frau ein Kind gezeugt, sie erlaubt keinen Umgang zwischen Vater und Kind und du hast auch kein Interesse daran und lässt DEIN Kind im Stich um in einem anderen Land direkt ein neues Kind in die Welt zu setzen.

Vom Regen in die Traufe! Heißt das zutreffende Sprichwort.

Du hast als Vater eines Kindes welches nicht im gleichen Haushalt wohnt, Rechte. Nehme dir ein Anwalt und fordere dein Recht ein.

Solltest du kein Interesse an deinem Kind haben, dann brauchst du trotzdem einen Anwalt um alles zu regeln, sofern du dich in´s Ausland verziehst.

Du hälst die Mutter deines Kindes für wertlos! Somit kannst du von mir keinen positiven Beitrag erwarten. Negative Beträge führen hier zur Sperrung, deshalb .....

Leb wohl!

Warum Sperrung, wenn sie mir mein Kind entzieht? Die Wahrheit muss raus! Wir Christen dürfen nicht lügen und das ist Glaubensfreiheit!

Diese Frau, die sie decken, hat mir alles genommen!

Wieso versteht das keiner ? Ich will diese Menschen nicht, die Kinder in Gefahr bringen und das Kind fremdet vom eignene vater !

Ich kann nichts dafür das ihr das System so gegründet habt in Deutschland, das wir Väter nichts mehr zu sagen haben!

Sie hat mich als Kriminell dagestellt und hat versucht vor dem Jugendamt mich als Vater der seine Tocher Misshandelt!

Ich würde angeblich meine Tochter schlagen und hätte sie geschüttelt!

Diese Mutter ist gefährlich für eine Familie und das Kind soll herausbekommen eines tages , was wir für Mütter haben die absichtlich versuchen Junge Väter in Gefahr zu bringen!

Ich will das alles nicht !

Ich will in Afrika meine Frau haben und dort leben!

Brauche von jemand Hilfe!

@alptraumwelt

Ich darf dir keine offene und ehrliche Antwort schreiben, weil ICH dann gesperrt würde. @#&¥£≠®©™{]✓

Man kann doch jeden Monat zur Bank gehen und den Unterhalt überweisen, oder per Dauerauftrag. Das gibt es in Afrika sicher auch.

Einwandern kann man da sicher nur mit genügend Geld im Rücken, hab mal was von 30000€ gehört.

ICH HAB KEIN GELD! WOHER SOLL ICH 30000 EURO BEKOMMEN?

SCHULDEN MACHEN ?

ICH WILL NICHT MEHR NACH DEUTSCHLAND!

@alptraumwelt

Das ist doch dein Problem, wenn man auswandern will, informiert man sich über die Einwanderungsgesetze. Afrika will keine armen Schlucker ins Land lassen. Sie haben selbst genug.

@alptraumwelt

Einreisebestimmungen, gerade für einen dauerhaften Aufentalt, kannst du nicht aushebeln. Davon ab ist eigentlich zu erwarten, dass du dich vor diesem Schritt weitreichend über das Land und jegliche Gesetze und Regeln informierst sowie die Sprache beherrscht. Unter anderen Umständen ist der Plan einfach nur fahrlässig und verantwortungslos.

@XObelixxxx

Ich werde kommen und sie heiraten ! Dafür braucht man kein Geld laut Einwanderungsgesetz!

@Kuro48

Wir sprechen Englisch!

@alptraumwelt

Da bleibt aber noch der Rest der zum Auswandern gehört, die Sprache zu beherrschen ist gut und wenigstens eine Basis, ersetzt aber nicht alles andere.

@alptraumwelt

Das geht aber erst nach 2 Jahren und du musst die Scheidungspapiere deiner deutschen Frau vorlegen