Verliebt in die (ehemalige) Chefin

4 Antworten

hallo erst mal ;) nun zu deiner frage.ich habe so was àhnliches gehabt,ich habe mal in einem heim gewohnt,und da gab es auch eine sozialpàdag. betreuerin,mit der ich ziehmlich nah war...sie hatte zwar keinen lebenspartner mehr,aber 2 kinder _ und ich muss gestehen dass ich 17 bin,und sie 38 war.naja das was zwischen uns lief ging auch auf dauer nicht gut,denn ich sah sie am ende nicht mehr als meine vorgesetzte,sondern als freundin.sie hat dann auch aufgehòrt in dieser einrichtung zu arbeiten,was unsere situation erleichterte.aber nun zu dir: es kann natùrlich sein dass man mit der rosaroten brille vieles falsch versteht,aber es muss nicht sein.und wenn sie schon zu dir schatz und so gesagt hat denke ich dass es nicht ohne grund war.klar ist es nicht normal dass dies eine cheffin zu einer angestellten sagt.und ich denke dass es von ihr aus signale waren,um dir zu zeigen dass sie mehr empfindet und in dir mehr sieht als nur eine angestellte.aber das muss ja nicht gleich heissen dass sie in dich verliebt ist.viell. hat sie das gleiche durchgemacht wie du,und viell. macht sie es immer noch.nur weil man lange hetero war muss es nicht heissen dass sich das nicht àndern kann,siehe meine ehemalige vorgesetzte _ du darfst auf keinen fall alles aufgeben und wegschmeissen,halte den kontakt,und versuch es wenigstens,falls es nicht klappen sollte hast du wenigstens keine gewissensbisse es nie versucht zu haben.aber ich gebe dir noch einen rat: lass ihr zeit,alle zeit die sie braucht,es ist fùr sie viell. auch nicht einfach hoffe ich habe dir etwas geholfen

denk ich schon, die hat drei Kinder uhd ist hetyero. Vielleicht fand sie's auch ganz witzig, mal bissel lesbisch rumzuflirten, aber wenn sie sich nicht mehr bei dir gemeldet hat, kann dir ja klar sein, dass es das dann wohl war. Mal durch die hare wusche=ln oder in den Arm nehmen , das heisst gar nix. Dafuer muss man nicht lesbisch sein, das machen hetero-Frauen auch einfach mal so. Vielleicht hat sie das auch nor so gemeint und jetzt Angst, du koenntest das missverstanden haben. Weiss sie, dass du lesbisch bist? Vielleicht wusste sie's nicht und hat jetzt Angst, dass du wa von ihr willst? Oder vielleicht wollte sie einfach mal testen, ob sie auch bei lesben ankommt?

ImJuli1982
Fragesteller

Nein, sie weiss und wusste bis heute nicht, dass ich lesbisch bin.

So lange du es nicht genau weißt ist es ein Wunschdenken von dir. Du hättest es nur herausgefunden, wenn du mal all deinen Mut zusammengenommen hättest, evtl. nach deinem Ausscheiden, so dass kein Abhängigkeitsverhältnis bestand, und gezielt nachgefragt hättest. Es gibt durchaus Frauen die auch nach einer heterosexuellen Beziehung und Kindern so empfinden wie du. Es besteht auch die Möglichkeit der Bisexualität, aber diese kleinen Anzeichen und Nettigkeiten geben dir nicht wirklich Aufschluss darüber, wie sie empfunden hat. Es wird dir nur bleiben, den Kontakt wieder herzustellen und sie direkt darauf anzusprechen. Selbst bei einer Nichterwiderung deiner Gefühle, wüsstest du wenigstens Bescheid und könntest dich darauf einstellen. Eine einseitige Liebe wird dir auf Dauer auch nichts bringen, nur Kummer.

ImJuli1982
Fragesteller

Hmm, ich weiss das es sinnvoller wäre mit IHR ganz offen darüber zu reden. ABER- ich kann doch nicht einfach hingehen und sagen "Ich hab mich vor 3 Jahre in dich verliebt und dein Verhalten gibt mir das Gefühl, dass es bei dir ebenso ist!" Ich meine, freundschaftliche Beziehung hin oder her, Chefin bleibt Chefin (wenn auch ehemalig) und da gibt es doch Grenzen indem was man sich erzählt oder erzählen kann.

ist doch ganz okay--