Überempfindlich oder vernünftig? Nachbar telefoniert nachts laut

6 Antworten

Hör das nächste Mal sehr gut zu was er mit seiner Freunding bespricht, achte auf wichtige, persönliche oder peinliche Details.

Diese Informationen lässt du in dem nächsten Gespräch mit ihm wie beiläufig fallen, um ihm klar zu machen, dass du jedes Wort mithören kannst.

Diese immense Einschränkung seiner Privatsphäre wird vermutlich dazu führen, dass er in Zukunft leiser spricht.

freu dich über dein Zimmer , sprich mit dem Nachbarn und wenns nicht hilft mit der Heimleitung...

Lol.. gerade mal 45 Minuten hat er sich dran gehalten dann gings wieder los in der gleichen Lautstärke. War mir irgendwie klar. Morgen (bzw später heute...) mal noch mal recht deutlich werden und wenns nicht geht halt zur Wohnheimleitung. Wobei ich keinen Bock hab auf Kleinkrieg mit meinem Nachbarn eigentlich, aber einige Leute kapierens halt nicht anders.

Wende dich mal an den Wohnheimsprecher wenn ihr so was habt.

Hehe, bin ja schon erleichtert, dass mir hier nicht gleich wieder Spießertum vorgeworfen wird. Ich hab ihm grad nochmal per Facebook ne Nachricht geschrieben und jetzt ist erstmal Stille und er schrieb auch recht unterwürfig zurück. Naja, mal schauen, wahrscheinlich gleicht er das in Zukunft dann mit Türenknallen aus oder so.

schoschi06  17.02.2013, 02:23

Was sagen eigentlich die anderen Nachbarn dazu ( oder habt ihr ne Doppellhaushälfte)? Zum Türknallen frag mal den Chemiker der hilft bestimmt damit die Tür erst garnicht aufgeht!!

absoluterfreak
Fragesteller
@schoschi06

Also mein Raum ist der Einzige, der direkt an seinen angrenzt, deswegen kriegt das Gelaber nachts kein anderer mit. Über seine Faulheit, seinen Müll und sein illegales Rauchen im Zimmer, das den ganzen Flur verräuchert, regen sich zwar auch andere auf, sagen aber nix deswegen. Wie immer bin ich die Einzige, die sich beschwert. -.-