Ich bin verfolgt worden und jetzt?

8 Antworten

Beruhig Dich, vielleicht ist ja alles ganz harmlos und er hat jemanden gesucht bzw. Dich für jemand anders gehalten. Oder er brauchte selbst Hilfe oder hatte Angst. Wenn Du Dich sicherer fühlst, laß Dich nach der Spätschicht von einem Kollegen oder so nach Hause fahren. Alles Gute!

ruf heute noch beim nächsten polizeirevier über die ortsleitung an und schildere, was passiert ist.

die polizei nimmt so etwas ernst. jetzt ist die erinnerung noch frisch und du kannst noch sehr viel details erzählen. zudme kann es sein, das der typ noch unterwegs ist, evtl. fällt er der polizei auf, wenn sie rumfährt.

ei auto mit aufschrift ist eine prima spur

Oh das hört sich echt schrecklich an :( sowas ähnliches ist mir leider auch mal passiert..und du hast recht,die Polizei macht wirklich nichts! Das ist auch deren Aussage,die können erst was machen wenn was verfällt. Da musst du irgendwie selber sicherheits vorkehrungen Treffen..besorg dir ein pfefferspray..oder nimm zur Not ein taschenmesser mit. Ist dir sowas schonmal dort passiert..oder war es das erste mal? hast du vlt Freunde oder bekannte die dir helfen können..also damit du in nächster zeit nicht alleine im dunkeln nach Hause gehen musst..das sie dich vlt bis zur Tür begleiten.

Ich meinte Vorfällt..nicht verfällt:D

es war das erste mal...mir ist vorher auch überhaupt nichts merkwürdiges aufgefallen...es war abends/nachts immer total ruhig und morgens sowieso...

habe leider jetzt ab dienstag bis freitag 4 mal frühschicht 6 uhr, muss also 5.30 uhr aus dem haus...werde definitiv mit dem bus fahren, das ist sicherer und das mit der trillerpfeife werde ich beherzigen (zu der anderen lieben antwort) und wo kann man pfefferspray kaufen?

am samstag werde ich definitv gefahren und danach kehre ich wieder in meine heimatstadt zurück, aufgrund dualen studium, denn 3 monate sind um...

es geht eben wirklich nur um diese 4 tage...

werde auch nicht mehr diesen weg wählen, selbst wenn es hell ist, sondern einen kleinen umweg, wo definitiv immer menschen sind

du hättest 110 anrufen müssen

Du kaufst Dir Pfefferspray und eine Trillerpfeife.Beides muss griffbereit sein,wenn Du auf dem Fahrrad nach Hause fährst.Greift der Typ Dich an,sprühst Du ihm das Pfefferspray in die Augen und nimmst die Trillerpfeife und trillerst los.Musst halt das so einstecken,das Du schnell ran kannst.Hast sicher zwei Taschen in der Jacke vorne.Sicherheitshalber meldest Du das bei der Polizei und bittest um Personenschutz.