Sollte ich Anzeige erstatten? Nötigung/Beleidigung im Straßenverkehr?

16 Antworten

Allerdings stehe ich alleine als Zeuge da, da ich alleine im Fahrzeug war.

Darin sehe ich das größte Problem. Ohne das nötige Beweisfundament, welches u. a. durch Zeugen sichergestellt werden kann, wirst Du mit Deiner Anzeige nur wenig Erfolg haben.

Lass' es einfach gut sein. Ich wurde mal massiv geschnitten, sodass ich nach rechts ausweichen musste und dabei mein Fahrzeug (leicht) beschädigte. Ich war auch alleine und hatte das Nummernschild + sogar ein Beweisvideo aufgrund meiner Dashcam. Dennoch ist alles im Sand verlaufen. Bei der Polizei wurde mir gesagt, dass man sich ungern mit solchen "Kavaliersdelikten" beschäftigt.

Sei froh, dass Dein Fahrzeug nicht beschädigt wurde und Dir nichts zugestoßen ist.

Das stimmt wohl. Vielen Dank für die Antwort. 👍

Lass es lieber sein.. im positiven Sinne...es bringt halt nichts ..Zeuge gegen Zeuge ...das ist leider ein unnötiger Aufwand Gerichtskosten und so..wenn er dich verletzt hätte okay ...aber solche Leute immer ignorieren !!! Leider leider

Du hast wohl recht. Solche Leute sind ohnehin unbelehrbar. Vielen Dank für die Antwort!

@lemiamar

Sehr gern für die Antwort...solche personen werden so oder eines Tages die gerechte Strafe bekommen wenn die Mal im Auto einen Beamten sehen ;)

Warum muss man wegen so ner Kleinigkeit direkt Anzeige erstatten? Sowas passiert doch täglich im Straßenverkehr. Sei der klügere und lass die Sache einfach ruhen

Ich habe bisher solche „Kleinigkeiten“ (wobei ich davon ausgehe dass ich mir eine gefangen hätte wenn auch ich ausgestiegen wäre) immer ignoriert. Ich weiß nicht wie die Allgemeinheit es so hält - ob so jemand mal angezeigt werden sollte oder ob man solche lieber einfach links liegen lassen sollte. Daher wollte ich mal wissen wie andere an meiner Stelle handeln würden - zumal ich bisher noch nie Anzeige erstattet habe. Aber wie die meisten hier schreiben, werde ich es wohl auf sich beruhen lassen und einfach nachgeben.

Der Typ hätte es verdient, aber wie schon unten gesagt ist es den Aufwand nicht wert.

Das hier ist nur eine 0815 road rage , wie er täglich überall passiert.

Natürlich könntest du eine Anzeige erstatten.Du musst dir ja so einen Mist nicht gefallen lassen. Aber dennoch wirst du mit der Anzeige alleine nicht wirklich Erfolg haben.

Versteh mich nicht Falsch, es gibt ja Arschlöcher, aber hab einen kleinen wenige Verständnis nur für die Situation. Der Fahrer hatte Wahrscheinlich einen schlechten Tag und noch dazu bei der Hitze kochen die Gemüter im Auto.

Vorfall bei mir: Fahrer muss bremsen,weil er dachte,ich fahre aus dem Kreisverkehr-und dreht durch. Fährt mir aufgeregt hinterher,Lichthupe,Hupe,Mann um die 60,teures Auto. Will mich auf der Landstraße überholen-und abdrängen,damit ich halten muss. (Keine Haltespur). Hab ihn daran gehindert und über Freisprechanlage 110 gewählt. Kennzeichen durchgegeben,Polizistin war freundlich,ich sagte,ich fahre vor die nächste Wache mit ihm im Schlepptau, sie bot an,die Beamten schon davor warten zu lassen,falls es eng wird. Eine Querstraße vorher bog er ab. Ich habe den Fall dann aufnehmen lassen,ohne Anzeige,sollte der Typ etwas versuchen,ist meine Aussage schon da. Habe eine Fallnummer,wenn nix passiert,gibts auch keine Anzeige.
Ich hätte mich auch prügeln können-aber die MPU bei Gewalt im Straßenverkehr ist hart,und wer weiß,vielleicht war der Herr ja auch unterwegs in den Schützenverein..
Diese „Aufnahme“ ist auch eine Möglichkeit,sich vor evtl. Ärger zu schützen,und sollte der Gegner schon „bekannt sein“,hat er gleich mehr Ärger.