Vermieter als schwul outen?

16 Antworten

Es gehen ihn weder Männer noch Frauenbesuche etwas an.

Erst wenn dein Lebenspartner beabsichtigt bei dir einzuziehen hat der Vermieter ein Vetorecht.

don2016  11.05.2017, 12:56

 hallo berlina76, ...das kommt immer drauf an;

ja, bei. „unerlaubter Gebrauchsüberlassung“, dann könnte die fristlose Kündigung u.U. erfolgen;

nein, keine Erlaubnis ist nötig beim Einzug des Ehe- oder des gesetzlich anerkannten Lebenspartners, außerdem bei sehr nahen Angehörigen wie Kindern und Eltern, sowie

Hausangestellte und Pflegepersonal; Zitate einer Berliner RAin;

...im Zweifel in den Mietvertrag sehen und auch mit dem Vermieter reden, liebe Grüße aus Köln

ps:

für junge Menschen (besonders) empfehle ich, wenn sie langfristig Mieter bleiben wollen, in einen Mietverein einzutreten oder direkt eine preiswerte RS-Versicherung zu machen, um im Falle des Falles, Rechtsschutz zu bekommen...

Sowas geht uns als Vermieter nichts an.

Ich würde das auch für mich behalten.

Den Vermieter hat nur zu interessieren, dass er die Miete bekommt und dass Du Deine Pflichten als Mieter erfüllst.

Nein das ist unnötig. Selbst wenn du Männerbesuch bekommst geht das den Vermieter weder irgendetwas an, noch kann er es verbieten.

lieber Fragant1995, ...du machst ja immer mehr Fortschritte, super; es ist gut so, daß du es alles schon was planst, logo; aber mach dir absolut keenen Kopp, was den Vermieter betrifft; dem geht es nix an, wen du mal lieben wirst;...also ihm was zu sagen, von deiner Homosexualität is absolut nicht erforderlich, ein Outen - wenn überhaupt - nur bei Vertrauen, auch nur, wenn da keine Homophoben im Hause rumlaufen;

...insofern laß es vlt. erstma besser sein; sollte der Vermieter homophob sein, so isses u.U. schon ma negativ;

...andererseits, wenn du es möchtest - ich finde es toll an dir, daß du dich so offen schon durch die Weltgeschichte bewegst - dann mach es und es kommt nicht erst dann evtl. ma die Frage auf, wenn du jemanden kennen und lieben gelernt hast; auch ist dein evtl. Druck direkt wech und es kann kein "Theater" geben, wie du sagst; selbst, wenn du öfter mal nen Freund oder auch mehrere dann leinlädst; kann es nur Ärger wegen der Lautstärke (Musik oder ihr selber) geben, ansonsten: njet; alles Gute, viel Erfolg dann bei der Wohnugssuche und-findung, liebe Grüße aus Köln

Ich würde einem Vermieter gegenüber das nicht ansprechen.Auch wenn er nach einer längeren Zeit sich das denkt,es ist völlig egal.

Im übrigen,heten outen sich auch nicht.^^

Je älter Du bist,desto eher kannst diesen Schritt gehen,weil Du intoleranten Menschen aus dem Weg gehen kannst.Als Schüler kann man das nicht,und nicht wenige werden sogar gemobbt oder verprügelt.

In der Familie ist es natürlich Zeit dafür.Du bist ja schon volljährig.