Zahn-OP während der Probezeit?

4 Antworten

Rein theoretisch ja! Sie kann dich immer kündigen, auch während Krankheit, und in der Probezeit auch ohne Angabe von Gründen.

Mir ging es übrigens vor einigen Jahren so, arbeitete in einem 5-Sterne Superior Hotel, bekam Zahnschmerzen, hatte dann ausgerechnet zu der Zeit immer 11 Tage durchgehend Arbeit und nur 1 Tag frei aufgrund Mangel an Mitarbeitern, 3 verschiedene Schichten pro Woche, hielt mich mit Schmerzmitteln über Wasser, versuchte einen halben Tag - 1 Tag Urlaub zu bekommen, bekam aber keinen, war auch noch in der Probezeit, war dann 3-Mal beim Notdienst, bekam aber durch die Entzündung eine Blutvergiftung und fehlte 3 Tage (ich entließ mich auf eigene Gefahr aus dem KKH und ging wieder zur Arbeit) und schon hatte ich meine Kündigung..wegen 3 Tagen. Und dann wollte man mich wieder einstellen, mit erneuter Probezeit, das lehnte ich ab. Meinen Urlaub hatte man glatt unterschlagen und mein Gehalt wurde Monate nicht ausgezahlt (wohlgemerkt wegen 3 Tagen, das musste ich einklagen) Ja, solche beschissenen AG gibt es durchaus.

Die Möglichkeit besteht natürlich. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich dass du nach 1 Woche bereits die Kündigung bekommst.

Ich habe meine Kündigung in der Probezeit erst nach 7 Wochen bekommen.

Möglich ist das schon, es gibt solche A...Löcher. dein Chef dazu zählt, keine Ahnung. Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen dann die Probezeit abwarten, sofern es denn auszuhalten ist. Auf der anderen Seite steht natürlich deine Gesundheit, sowas kann schon zu Komplikationen führen, wenn man zu lange wartet!

in der Probezeit ist alles Möglich.