Verlassenes Auto. Was kann ich tun?

6 Antworten

Auseinandernehmen und Einzelteile als Ersatzteile verkaufen. So bekommst Du wenigstens die geschuldete Miete wieder rein :-)

Mar93c
Fragesteller

Dann kann ich es auch komplett im Ausland verkaufen.

Aber es ging ja darum legal zu bleiben

Du solltest die Polizei verständigen.

Vlt. ist das Auto ja geklaut.

Mar93c
Fragesteller

Nein. Es gehört wohl wirklich ihm

Eventuell kannst Du das Vermieterpfandrecht (Par. 562 BGB) geltend machen.

Mar93c
Fragesteller

Ist ein Anwalt hier? :D

Das ändert nichts an seinem Eigentum!

Aber du kannst der Polizei den Aufenthalt des Fahrzeuges mitteilen (Umweltgefährdung!) möglicherweise kommt es zur Zwangsversteigerung

da trollt jemand rum

Einstellgebühr je nach Ort - 50€/Monat x12x10

ne Fundsache ist das nicht, es hat einen Besitzer/Eigentümer der nicht erreichbar ist.

ohne Papiere nicht möglich

Mar93c
Fragesteller

Sry 2 nullen zu viel