Auto zu groß für Tiefgarage?

6 Antworten

Könnte ich den Vertrag nun fristlos kündigen weil mein Fahrzeug da nicht reinpasst?

Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was. Der Vermieter hat nichts falsch gemacht und du hättest vorher sicher stellen müssen, dass dein Fahrzeug reinpasst. Kündige normal und lasse den Vertrag auslaufen.

Du könntest Dir auch ein kleineres Fahrzeug anschaffen, das dann auch wirklich rein passt.

Natürlich, Vermieter fragen, ob er mit einer Aufhebung einverstanden ist oder wenigstens mit einer zeitweisen Untervermietung.

Hallo Cereux,

am einfachsten kommst du aus der Nummer, wenn du dem Vermieter einen Nachmieter präsentieren kannst, den er akzeptiert.

Ansonsten: Kündigen fristgerecht zum nächstmöglichen Termin und verbuche das unter "Lehrgeld".

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Dem Vermieter... sprich einfach mit ihm, ob ihr ne Aufhebung machen könnt.

Sie können den Vertrag gegenüber dem Vermieter gemäß der vereinbarten Kündigungsfrist kündigen.