Ein Obdachloser übernachtet auf meinem Tiefgaragenstellplatz, was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

den Obdachlosen ansprechen 100%
die Polizei verständigen 0%
die Wohnheimsverwaltung verständigen 0%
meinen Freund fragen, den Obdachlosen zu verscheuchen 0%

14 Antworten

Ansprechen, dass er sich bitte entfernen möge bzw. eine Notunterkunft aufzusuchen, die es in jeder Stadt mehrfach gibt.

Sollte er sich weigern, ist es natürlich in deinem Ermessen, die Polizei zu verständigen um einen Platzverweis zu erwirken.

den Obdachlosen ansprechen

Bring ihm einen warmen Tee mit runter und bitte ihn höflich sich einen anderen Platz zu suchen. Er wird dich schon nicht beißen.

Naja...

Rechtlich gesehe hast du Recht, du könntest ihn bitten das er wo anders pennen soll.

Aber wenn menschlich gesehen würde ich sagen;

Lass ihn doch die eine Nacht dort pennen, haste wenigstens was gutes getan

MEGAMORPH  31.12.2016, 15:39

Lass ihn doch die eine Nacht dort pennen, haste wenigstens was gutes getan

Ich finde nicht, dass man sich besser fühlen sollte, nur weil man einmal mehr weggeguckt hat.
Etwas Gutes tut man, indem man dem Obdachlosen konkret hilft oder ihm wenigstens mal zuhört oder ihm etwas Warmes gibt und ihn einfach mal als Mensch wahrnimmt.
Manchmal hilft das auch einem selbst sehr, um mal wieder auf dem Boden der Tatsachen anzukommen.

Blackoutd  31.12.2016, 16:01

Nein... du hast mich glaube ich nicht verstandem. Statt den Mann ins kalte zu jagen,lieber drinnen lassen, wo es warm ist, dass meinte ich... weggucken wäre für mich wenn man einen Mann sieht der friert ihn aber nicht hilft..

Warte ein paar Stunden. Der verschwindet bestimmt wider.

Wenn er nicht verschwindet, sag der Wohnungsverwaltung bescheid.

Wenn der ein paar Stunden dort schläft ist das doch nicht tragisch. Ich würde im einen Kaffee oder Tee bringen. Der Mensch friert dein Auto nicht.