Verlängerte Probezeit + 30kmh zu schnell außerorts = Führerschein weg?

14 Antworten

Hallo. 5 Jahre Probezeit. Ich glaube nicht, das es sowas gibt.

Oder es war ein Strafverfahren anhängig.

Das ihr den Führschein "braucht" wird der Richter sagen , das wusstet ihr doch vorher, dann ist man noch vorsichtiger.

Es gibt ausnahmen wenn es in der Freizeit war, das man während der Arbeit fahren darf.

Aber es ist Spekulation, da hier was nicht stimmt, bzw. stimmen kann.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bußgeldrechner bemühen. In der Regel Bußgeld, Punkt und verlängerte Probezeit, Aufbauseminar. Da er bereits in der Verlängerung ist kann noch mehr kommen. Wenn der Schein so wichtig ist sollte ein werdender Vater sein Hirn einschalten. Ist er weg habt ihr Pech, die Schwangerschaft oder Nachtschicht schützt nicht.

Er hat ja anscheinend nichts gelernt und jetzt muss er die Konsequenzen tragen.

Aber wenn der Führerschein so wichtig ist kann man das bestimmt regeln.

Viel Glück euch und mit eurem Kind dann :)

Auch die Unversehrtheit und das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer stehen auf dem Spiel.

Weil deinem Mann offensichtlich die charakterliche Eignung zum regelkonformen Führen von Kraftfahrzeugen fehlt und es ihm zudem auch noch am nötigen Verantwortungsbewußtsein gegenüber dir und eurem Nachwuchs mangelt, musst auch du nun die Konsequenzen seines fortgesetzten Fehlverhaltens mit ausbaden.

Nicht angepasste Geschwindigkeit ist nach wie vor die häufigste Ursache bei den Verkehrsunfällen mit tödlichem Ausgang. Laut Auskunft des statistischen Bundesamtes verursacht das Fahren mit nicht angepasster Geschwindigkeit 34 % aller Todesopfer bei uns hier im Straßenverkehr.

Wenn man deinem Mann den Führerschein entzieht, verringert sich das Risiko, dass demnächst zwei Polizeibeamte bei dir an der Tür klingeln, um dir mitzuteilen, dass dein Ehemann nie wieder heim kommen wird, weil er durch seine Autoraserei tödlich verunglückt sei!

Um zu seinen Nachtschichten zu gelangen, wird er sich nun künftig häufig per Taxi befördern lassen müssen. Vielleicht könnt ihr ja bei einem Taxidienst einen Mengenrabatt aushandeln.

Eventuell bleibt ihm ja zumindest ein Mopedführerschein (Führerscheinklasse AM). Dann könnte er immerhin noch mit einem Moped oder einem "Mopedauto" mit 45 km/h zum Nachtdienst zuckeln.

Wer plötzlich ohne seinen Führerschein da steht, kann sich wenigstens um eine Mofa-Prüfbescheinigung bemühen. Das gestattet dann immerhin noch die Nutzung von zweirädrigen Kraftfahrzeugen, die auf eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h beschränkt sind.

Die Fahrt mit dem Auto zur Arbeit ist nicht so alternativlos, wie ihr vielleicht denkt. Es gibt bestimmt irgendeine Lösung, damit es mit euch halbwegs weitergehen wird. Vielleicht muss er sich einen neuen Job suchen, den er auch per Fahrrad/E-Bike oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Aber das Leben geht weiter. Durch den Verkauf eures Autos könnt ihr viel Geld an Unterhaltskosten, Versicherungsbeiträgen und Steuern einsparen.

Oder er bespricht mit seinem Arbeitgeber die neue Situation um eine Lösung zu finden, wie er auch ohne Führerschein seinen Beruf künftig ausüben wird können.

Wenn er und/oder andere durch seine Raserei schwer verletzt werden oder sogar stürben, wäre dies wesentlich schlimmer, als die Konsequenzen, die sein unkluges Verhalten nun in eurer Lebenssituation bewirkt.

Hallo,

hier ein link zu dem, was Ihrem Gatten blühen wird:

https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-probezeit/

Schade, dass Ihr Gatte (trotz dieser Situation) trotzdem schneller fährt als erlaubt.

Gruss Rodium

Das ist die hilfrecihste Antwort! Auf der Seite findet man alles erklärt! Vielen lieben Dank!

@GoldklumpenBill

Vielen Dank ! Ihnen viel Glück...es wird ein Mädchen...:-)