Über rot gefahren ist der Führerschein jetzt weg ( Probezeit )?

7 Antworten

Wenn es geblitzt hätte, hättest du es gesehen.

Hätte es die Polizei gesehen hätten sie dich angehalten.

Also keinen Grund zur Sorge.

Wenn das allerdings passiert und eines der beiden Sachen trifft zu ist der Lappen normal weg.

Wenns nicht geblitzt hat, passiert da normalerweise nichts, also keine Sorge.

Kannst ja auch nachschauen, ob da einer stand. So schnell rennen die nicht weg.

ich wollte nicht bremsen da der hintere mir sonst zu hoher warscheinlichkeit reingekracht wäre .

Diese Ausrede ist kein Grund, weiterzufahren. Du bist nicht für das Verhalten deines Hintermanns verantwortlich.

Die Ampel war grad auf gelb gestiegen...Ich bin ca 1 Sekunde nach rot drüber gefahren

Das passt nicht zusammen.

Zum Blitzen an sich hast du bereits Antworten bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abenteuerliche Geschichte. Wenn man mit entsprechender Geschwindigkeit fährt hat entweder genug Zeit zum abbremsen oder bei gelb drüber zu fahren

https://www.rundschau-online.de/ratgeber/verbraucher/recht/gas-geben-oder-bremsen--wann-autofahrer-an-der-ampel-noch-ueber-gelb-fahren-duerfen-29903908

SirAndius  16.07.2020, 23:21

PS. Gelbphase bei Straßen mit 50 kmh 5 sek. Plus natürlich der einen Sekunde Rot sind das 6 Sekunden

Bei 60 kmh legst du ca. 100 Meter in 6 Sekunden zurück. Also ist die 100 Meter vor dir auf Gelb gesprungen.

Normaler Bremsweg bei 60 kmh sind 36 Meter. Das passt einfach nicht

Wenn du geblitzt worden bist, dann ist dein Lappen erstmal weg und du musst zum Aufbauseminar