Ich bin in Österreich mit deutschen Probeführerschein geblitzt worden. Was kommt jetzt auf mich zu?

6 Antworten

Leider ist in Deutschland die Rechtsberatung verboten, es dürfte lediglich eine Einschätzung vorgenommen werden

Cookie1303  16.04.2012, 00:52

Das heißt?

eymit14
Fragesteller

ich versteh nicht was du meinst, kannst du es bitte detailliert erklären?

Ob der Führerschein weg ist, weiß ich nicht. Aber auf alle Fälle ist jede Menge Geld weg - in Österreich ist zu schnelles Fahren nicht so billig wie in Deutschland! (Und für Ausländer schon gar nicht!)

Schlauerfuchs  16.04.2012, 01:12

Da es da nur ien Geldstrafe gibt und keine Nachschulung wie bei uns während der Probezeit ist es billiger, er zahlt so um die 300 Eur. Da keine Meldung nach Flensburg erfolgt ist die Sache mit Zahling der Geldbuße erledigt.

Den Führerschein behältst Du weil es dort nur eine Geldstrafe gibt welche bezahlt werden muß aber ien Meldung an das KBA in Flensburg erfolgt nicht,

so geht es bei uns bei probeführerschein, ist halt aufpassen angesagt! warum muss du schnell fahren, wem möchtest du etwas beweisen.

Crack  16.04.2012, 12:22

Wie bist Du denn Ratgeberheld geworden???

Entdeckung  16.04.2012, 13:08
@Crack

Du musst mal prüfen wozu, der RatgeberHeld wurde in diesem Fall für das Thema Osterreich vergeben ... nicht zu Verkehrsrecht etc.

lg

e

Crack  16.04.2012, 14:08
@Entdeckung

Der Sinn meines Kommentars ist doch aber deutlich geworden, oder? Deine Antwort ist nicht hilfreich.