Führerschein nach MPU wiederbekommen und dann geblitzt worden. Was erwartet mich ?

2 Antworten

Meistens Zeigen die Tachos etwas mehr an und dann gibt es noch mal 3km/H Toleranzabzug. Mit etwas Glück bist du knapp unter 21 km/H oder ist der Brief schon da.

Probezeit und ein Punkt war glaube ich Aufbau Seminar

Ja habe angehalten und mit dem Kerl gesprochen und der hat mir gezeigt 75 km/h zu viel und dann 3km/h Toleranz. 22 zu viel. Ab 21 km/h gibt's en Punkt.

Das ist jetzt natürlich nicht so schön. Da du schon eine Mpu hattest zwar wegen ner anderen Sache.

Bin ich gar nicht mehr so sicher ob es beim Aufbauseminar bleibt.

@Joachim61389

Ja denke ich mir auch.

Bist Du noch in der Probezeit?

Ja noch drei Monate

@hasenkopf1992

Da sehe ich ziemlich schwarz für dich.

Durch das Drogendelikt und die Entziehung der Fahrerlaubnis hast Du die üblichen 3 Stufen der Maßnahmen in der Probezeit übersprungen.

Jeder weitere A-Verstoß wird daher wieder mit Entzug der FE und einer MPU belegt.

Und diese wird deutlich härter, da Du a) Wiederholungstäter bist und b) bei Tatauffälligkeit keine entlastenden Fakten wie z.B. Abstinenznachweise vorlegen kannst.

@hasenkopf1992

Also ich habe mal mir meiner MPU Vorbereitungsfrau gesprochen, die meint ich muss evtl den Kurs in der Fahrschule nochmal machen und im schlimmsten Fall eine MPU behalte bis dahin aber meinen Führerschein falls ich aber da dann die MPU verkacke, dann würde ich den abgeben.

aber die ganze sache liegt im ermessen des Sachbearbeiters.Evtl habe ich Glück, da ich mit einem Städtischen Fahrzeug geblitzt worden bin.