Verkauf von alten Zigaretten mit ungebrochener Steuerbanderole (über eBay)?

4 Antworten

Zigaretten sind auf ebay verboten, definitiv.

TomBeerens
Fragesteller

Die werden zu den Preisen verkauft, die auf der steuerbanderole stehen. Und bei meiner steht 8,00 DM, also ca 4,00€. Und das ist ein Witz

Über den Wert kann ich nichts sagen, aber verkaufen darfst du es denke ich. Ansonsten machs auf einem Flohmarkt, da kräht kein Hahn nach.

Ja, das ist erlaubt. z.B. bei Sammeln/Seltenes werden über 900 Auktionen angeboten, schau Dich mal dort um, auch wegen Preisn

http://www.ebay.de/sch/Zigarettenschachteln-/34772/i.html

Margita1881  28.11.2014, 19:23
@Margita1881

diese Kategorie:

Sammeln & Seltenes
>
Tabak, Feuerzeuge & Pfeifen
>
Zigarren & Zubehör
>
Zigarrenkisten
TomBeerens
Fragesteller
@Margita1881

Hallo, leider habe ich bei eBay folgende Seite gefunden bzw. sie wurde mir vor Fertigstellung meines Angebotes angezeigt, auf der es um den Verkauf von Kippen etc. in Deutschland geht: somit darf ich die Zigaretten nicht als Auktion verkaufen und nur zu dem Preis, der auf der Steuerbanderole steht (8,00 DM ~ 4,00 €). Und für eine Schachtel ungeöffneter Zigarren, die was weiß ich wie alt sind, sind 4,00 € ein Witz. Es gibt bestimmt irgendwo Liebhaber, die das kaufen, aber warum verbietet eBay das?

Hier die Seite:

http://pages.ebay.de/help/policies/tobacco.html

Margita1881  28.11.2014, 22:39
@TomBeerens

Danke für Deinen Link und sorry für meine falsche Info, ich dachte, dass es kein Problem wäre, nachdem sehr viele angeboten werden.

Frage doch mal bei den Ebay Kundenservice nach, Wenn du diese einstellst wirst du angeben müssen das diese Zigarren nicht mehr zum rauchen geeignet sind.

Margita1881  28.11.2014, 19:17

da braucht man nicht den Kundenservice anrufen, nur bei ebay mal reinschauen.

Es werden* sogar* Zigaretten angeboten, die zum Rauchen geeignet sind^

Miezefreak  28.11.2014, 20:21
@Miezefreak

so wie das aussieht dürfen aber nur gewerbliche Verkäufer Tabakwaren verkaufen wegen Jugendschutz.