sind Chinchilla Pelze bei eBay verboten? Ist Chinchilla eine geschützte Tierart

3 Antworten

Ich würde diesen Pelzmäntel auf jeden Fall auch nicht tragen, dafür müssen die Chinchillas sehr leiden (in engen aufeinander gestapelten Käfigen mit Gitterboden wo die auch mal den anderen auf den Kopf kacken, schlechtes und wenig Futter-generell schlechte Haltung, und bei lebendigen leibe ihr Fell abgezogen bekommen und dann auf einen Haufen geschmissen werden,wo sie übelst qualvoll sterben müssen...) ich denke mal das eBay das verkaufen verbietet weil nicht noch mehr solcher Tierquälereiprodukte verkauft werden und dadurch neue hergestellt werden sollen...

Das ist wie mit dem Schwarzfahren bei der Straßenbahn, die einen erscht es und die anderen nicht. Aber durch Meldung der Artikel kannst Du erreichen, dass sie gelöscht werden. Hier nachzulesen:

http://pages.ebay.de/help/policies/wildlife.html

Moniiix
Fragesteller

Aber ist da Chinchilla mit dabei bei dem geschützten? Oder gilt das für alle Pelze? Ich finde das echt komisch...

Vielleicht hat eBay plötzlich ein Herz für Tiere und verkauft keine Pelzmäntel mehr. Pelzmäntel für die Tiere qualvoll in engen Käfigen mit zuwenig und schlechten Essen leiden und die ihr Fäll bei lebendigen Leib ab gezogen bekommen.