Wie viel ist ein gebrauchtes iPhone 6 in einem Jahr noch Wert?

8 Antworten

Die hälfte.

Kannst es ja mal um 400€ anbieten und dann eventuell mit den preis noch runter gehen.

Das war nur ein versehentlicher Test.

Die Variante mit 16GB würde ich dir ehrlich gesagt eher nicht empfehlen, da der Speicher doch echt knapp bemessen ist und das ist sicherlich auch die Variante, die den größten Wertverlust hat. Allgemein kann hier aber niemand in die Zukunft schauen und keiner weiß, wie viel du in einem Jahr für dein iPhone 6 bekommen wirst.

Allerdings solltest du es dir aber echt noch mal überlegen, ein Smartphone auf Raten zu kaufen. Ich finde das iPhone 6 (habe das 6+) echt toll aber wenn man es sich nicht leisten kann, ist es besser, nach günstigeren Alternativen wie bspw. dem iPhone 5s oder im Android-Lager zu schauen und sich nicht deswegen zu verschulden.

Iphones sind extrem minderwertig, die Hardware betreffend.

Frühestens nach 2 Jahren kann so ein Teil vom Ursprungsprovider "frei" geschaltet werden.

Ich würde für ein solches Gerät im Ankauf 85 Euro zahlen.

Die Hardware kostet neu ca. 112 Euro.

Iphones sind extrem minderwertig, die Hardware besehen.

Aha

Frühestens nach 2 Jahren kann so ein Teil vom Ursprungsprovider "frei" geschaltet werden.

Welcher Anbieter liefert denn ein iPhone 6 noch mit Net-Lock aus ?

Ich würde für ein solches Gerät im Ankauf 85 Euro zahlen.

Da findest Du aber keinen Verkäufer der ein intaktes iPhone 6 dir zu diesem Preis anbietet, da wirst Du nach anderen Marken Ausschau halten müssen.

ne hab kein Vertrag, einfach ne Ratenzahlung... (passt jede Sim frei).

Wegen der Hardware ist es so dass Ios perfekt auf das System abgestimmt ist und daher braucht es keine extreme Hardware wie zB ein Galaxy S6...

Bestes Beispiel ist die Kamera (8 Megapixel) aber die Bilder sind sehr gut und mit einigen anderen Top Android Modellen vergleichbar...

Beim iPhone geht es nicht nur danach was auf dem Papier steht im Gegensatz zu Android Smartphones!

@FlorianRaichle

"Beim iPhone geht es nicht nur danach was auf dem Papier steht im Gegensatz zu Android Smartphones!" Stimmt. Bei Apple geht es ums Posen. Ich benutze ein Note 4, hatte einige Zeit ein 6+ von Apple nebenher laufen und muss sagen, das Note 4 ist dem 6+ in JEDER Hinsicht ganz massiv überlegen. Das fängt bei der Hardware an und läuft wie ein roter Faden durch alle Aspekte des Handys. Vor allem die von IPhone Jüngern beschworene Stabilität der Software ist ein reines Gerücht. Android läuft besser, stabiler und schneller.

Mein Fazit nach langem Test ist: wer angeben möchte, wem Technik egal und ein hoher Preis lieb ist der hat einen Apfel auf dem Gehäuse.

Wer gerne viel Leistung möchte, ein OS das einen nicht einsperrt, wem eine gute Tonalität beim telefonieren wichtig ist, wer Ahnung von Technik hat - der kauft statt dessen ein High End Android.

@LicoriceRoot

Also ich hatte vor dem iPhone 6 ein Galaxy S4 und finde beides recht gut aber beim iPhone gefallen mir ein paar kleine Dinge besser... Auf der anderen Seite hatte auch das S4 viele Vorteile...

Ich finde beides gut, was mir aber gar nicht gefällt ist dass man so gefangen beim iPhone weil man nicht so viel verändern kann...

@FlorianRaichle

Ach, Florian, die Aussage stimmt schon, das IPhone 6 ist in bestimmten Punkten dem Galaxy S4 überlegen, jedoch ist das S4 dem IPhone 5 mehr als überlegen. Möchtest du einen ernsthaften Vergleich anstellen so musst du schon aktuelle Hardware miteinander vergleichen und das ist wrnn es ans 6 oder 6+ geht eben das S6 oder Note4/Note Edge. Du sagst ja auch nicht "mein S4 war dem 3G total überlegen".

@LicoriceRoot

wer Ahnung von Technik hat - der kauft statt dessen ein High End Android.

Stimmt. Ich kaufe und verkaufe im Monat ca 400 solcher Geräte.

Drei Behauptungen und drei mal komplett daneben. Glückwunsch!

Das Ist s.p.o.c.k. Never kill a Klingon. Der eine schwört auf Apple und der andere auf android. Seit ich Apple nutze (i-pod Classic, i phone 3 jetzt 6, Mac i-Päd 2 usw) habe ich keine Probleme mehr. Mein Samsung s4 (von der Firma) ist mehr zur Reparatur als ich es nutze. Apple egal was hat immer ein top Wiederverkaufspreis wenn gebraucht. Gegenüber Nokia Samsung und wie alle andere heißen.

Die 16GB Variante höchstens 500€eher so 450€ 1. weil die 16 GB Variante kaum einer will
2. weil dann schon fast das iPhone 7 draußen ist

Man kriegt ja sogar jetzt ein IPhone 5 auf eBay für 160-200€