Wie viel ist Mein Kampf von Adolf Hitler wert und darf man das überhaupt verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem was schon gesagt wurde, weil du explizit danach gefragt hast:

ja, man darf "Mein Kampf" kaufen, verkaufen und natürlich auch besitzen - AUCH die alten Ausgaben, die bis 1945 verkauft wurden.

Bereits 1979 gab es ein Urteil vom Bundesgerichtshof (das höchste Gericht in Deutschland), daß das bestätigt.

Was eBay angeht: kommentierte Ausgaben darf man dort kaufen/verkaufen. Aber die alten Originalausgaben, die will eBay nicht. Solche Auktionen werden gelöscht.

Wie viel ist es Wert? Das "Duplikat"? Mein Kampf

Auf den Dachboden, kann es erst vor kurzem gekommen sein, auch wenn es sich hier um einen Nachdruck mit Kommentar handelt.

Heutzutage haben fast nur noch solche Dinge wert, die original, aus der Zeit und sehr selten sind.

Die haben keine 2000 Seiten.  Normal haben die so um die 780 Seiten. Bei Ebay kannst du die nicht verkaufen, sind da verboten. Händler geben im Ankauf keine 100 €

Doch man darf sie auf eBay verkaufen! Und ich will keine Gebühren Zahlen, da es aber ein neuer Druck ist ist das Buch ein paar CentWert

@Randomuser911

Es war ja in deiner Frage nicht zu lesen, dass du eine kommentierte Ausgabe / Neudruck gemeint hast.  Die wirst du schlecht wieder los.

Bei deinem Buch handelt es sich um eine kommentierte Ausgabe, also kein original. Somit nicht so viel Wert.

2000 Seiten ? Da ist was faul ... Aus der Erinnerung heraus hat das Buch 'normale' dicke.

Was ist denn da Faul? 

@Randomuser911

Die Echtheit des Buches. Das Buch Mein Kampf hat keine 2000 Seiten.

@Randomuser911

Dann ist das Buch dass Du gefunden hast gar nicht mal so alt ^^

@Randomuser911

Nein. Es sind 800 Seiten, wie in dem Artikel steht. Die mit Kommentaren versehene Neuauflage aus dem Jahr 2015 hat 2000 Seiten...und sie ist ohne historischen Wert, also nicht mehr wert als andere Bücher.

@dadita

Das ist schlecht.