Ebay Privat Verkauf Neuware

4 Antworten

Wenn das nicht zur Gewohnheit wird, darfst Du Neuware anbieten. Schreibe, dass es ein doppeltes Geschenk ist. Habe ich auch schon gemacht. Und wie schon Cougar schreibt, biete es als neuwertig - nicht als neu - an.

Natürlich darfst Du den Artikel als NEU/OVP einstellen, nur wenn Du davon 20 anbieten würdest, wäre es gefährlich.

Es ist nicht strafbar, mehr zu verlangen; ob Du ihn dann allerdings verkaufst? Eher nein; auch derselbe Preis - kommt ja noch Porto dazu - wird sich nicht realisieren lassen. Dann kann ein Käufer ja gleich in den Laden gehen und günstiger kaufen. Schau Dir bei ebay "Beendete Angebote/Verkaufte Artikel" die erzielten Preise an, insbesondere von privaten VK, ist ein Anhaltspunkt.

Verkaufsbeschreibung: Ich muss doch niemand erklären, warum ich einen Artikel verkaufe!

Ich würde den Artikel als neuwertig angeben und den Sachverhalt schildern. Zudem würde ich auf die Originalverpackung hinweisen und eine Auktion machen, also keinen Festpreis. Meist sind die Auktionen deutlich erfolgreicher bei Privatanbietern. Du kanst es ja auch mal bei eBay Kleinanzeigen versuchen.

Sicher darfst du die Ware verkaufen. Es spricht nichts dagegen.

Die Frage war ob er es als NEUWARE verkaufen darf.