Pelz/Nerz Jacke geerbt bekommen, Wert?

5 Antworten

Ich würde mal einen Kürschnerbetrieb fragen, was so was denn wert wäre. Die können dir dann auch ganz sicher sagen, ob das ein echter Pelz ist oder nicht!

Aber andererseits würde ich persönlich kein Erbstück von der Oma verkaufen. Habe selbst einige Sachen von meinem Opa geerbt & trage zumindest seine Krawatten und gelegentlich weiße Hemden/Sakkos von ihm (hatten die selbe Größe) im Alltag.. Poloshirts & T-Shirts eher in der Freizeit.

Es gibt deutschlandweit Pelzaufkäufer, die so etwas in Zahlung nehmen. Preis hängt sehr vom Schnitt, vom Material und der Machart ab?

Aber mach dich vorher auf nen Schock gefasst: die Angebote beginnen im schlechtesten Fall bei 40 Euro (für eine unmoderne Jacke aus kleinen Pelzstücken)

Lieber erwägen sie als Andenken zu behalten

ich glaube nicht, daß Du mehr als 100 euro bekommen kannst....

 die Zeiten halt...

Hallo, ich würde dir einmal www.pelzankauf.de nahe legen. Ich habe mal einen echten Swakara Persianer Mantel verkauft und das vor Ort. Die Leute im Haus sind Meister Ihres Fachs und gleich am Eingang sieht man schon tausende Pelze hängen, aber erwarte nicht zu viel, denn die wollen natürlich auch einen Gewinn erzielen. Ich fand es etwas wenig für so ein tolles Stück 600 Euro zu erhalten, aber leider wollten andere Pelzgeschäfte mir nur eine Umarbeitung oder eine Verrechnung für einen Neukauf anbieten.

Ich hätte damals 500 Euro von einem Pelzgeschäft vor Ort in München bekommen und müsste noch für einen neues Teil knapp 5000 Euro hinblättern, nachdem ich den Preis gehört habe da wäre ich beinahe vom Stuhl gefallen.

Ich habe mich dann umgesehen und zum Glück gibt es heute das Internet und mein Sohn kam mir zur Hilfe.

Ich hatte keine Wahl am Ende habe ich nachgegeben als ich beim Pelzankauf war und habe die 600 Euro angenommen. Ich weis meine Oma hat sich mehrmals im Grab umgedreht, aber so zieht den Mantel wenigstens jemand anderes an.

PS: Hatte auch keine Lust mehr...

behalte sie, als andenken, in paar jahren ist das geld egal und du denkst vielleicht dran