Verhalten, wenn Chef sich wegen Krankheitstage beschwert (Ausbildung)

3 Antworten

Du solltest dringend ein ruhiges klärendes Gespräch mit deiner Chefin suchen. Erkläre ihr, dass es dir wirklich nicht gut ging und der Hausarzt einen guten Grund hatte dich krank zu schreiben. Sie möchte ja auch sicherlich nicht, dass du Patienten und Kollegen ansteckst. Das solltest du ihr ganz ruhig und neutral darlegen. Zudem solltest du dich genau durchchecken lassen, ob es einen Grund für deine häufigen Krankheiten gibt.

Ärger kann sie dir nicht machen, solange du ein Attest vorlegst.

wenn du krankgeschrieben bist, dann hat es seinen grund.

da hat deinen chefin nicht zu bestimmen, das die krankmeldung geändert wird.

der ausbildungsberater ist auf jeden fall eine gute anlaufstelle, damit du dich informieren kannst, was dein recht ist.

Du arbeitest in einer Arztpraxis, und deine Chefin verhält sich so?

Gib' mir bitte die Adresse, nicht, dass ich da mal aus Versehen zur Untersuchung erscheine....

Keine Angst, deine Chefin kann dir gar nichts. Falls sie Ärger machen sollte, kannst du dich bei der zuständigen Kammer erkundigen. Zieh' dein letztes Jahr noch durch und suche dir nacher eine neue Stelle.

ich will nach der Ausbildung sowieso was anderes machen...

aber die Ausbildung will ich trotzdem erstmal schaffen

was genau macht die Ärztekammer bei sowas ???