Dürfen Eltern auf der Arbeit anrufen?

6 Antworten

Nein. Und das sollte dein Ausbilder wissen. Und ich würde es ihm auch noch zusätzlich sagen, dass sich deine Eltern mit diesen Fragen an dich richten sollen.

Nein, darf er nicht! Mit 18 Jahren bist du volljährig und deine Eltern haben keine Aufsichtspflicht mehr. Datenschutzgrundverordnung! Wenn der Ausbilder das dennoch tut, hat das Unternehmen ein massives Problem. Wenn das passiert - dokumentieren und notfalls verwenden.

Deine Eltern dürfen anrufen - aber der Ausbilder darf ihnen keine Auskunft geben.

Ähem ... nein.

Da könnte ja außerdem jeder kommen.

mondfaenger  08.06.2018, 15:08

Gemacht wird es trotzdem.

Wenn du 18 bist nicht.