Durchfall, wie sage ich das nur der Chefin?

15 Antworten

Wenn du krank bist, bist du krank, Punkt. Mal ganz abgesehen davon, dass du deine Kollegen anstecken könntest, kannst du zu Hause bleiben bzw. nach Hause gehen, wenn du erkrankt bist. Dein Arbeitgeber hat sich nicht für den Grund deiner Krankmeldung zu interessieren. Er hat schlicht keinen Rechtsanspruch darauf. Wenn du deiner Chefin dennoch sagen möchtest, warum du fehlst, dann ruf sie an und erkläre es ihr. Alternativ reicht eine krankmeldung ohne Nennung eines Grundes und anschließend ein Attest vom Arzt (aus dem übrigens auch nicht hervorgeht, was du hast).

übwerwinde deine angst. wenn man krank ist, dann ist das nun mal so und du hast ein recht auf deinen krankenstand!

geh zu deiner chefin und sag ihr die wahrheit - je eher du heimgehst desto du eher kannst du auch wieder gesund an deinem arbeitsplatz erscheinen!

ich wünsch dir gute besserung!

Durch Mitarbeiter, die krank zur Arbeit gehen, wird ein doppelt so großer Schaden verurscht, wie durch solche,die wegen Krankheit fehlen. Das haben Untersuchungen ergeben. Sie abreiten langsamer, machen Fehler, stecken Andere mit ihrer Krankheit an und verschleppen ihr Leiden, so dass sie danch möglicherweise viel länger auf der Nase liegen.

Die Arbeitswissenschaft hat für den Drang, krank zur Arbeit zu gehen, schon den Begriff "Präsentismus" geprägt. Zeig deinem Chef diesen Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/karriere/praesentismus-krank-sein-darf-ich-nicht-1.206759

Gute Besserung !

sag du hast darmbeschwerden und würdest gerne zum arzt gehen. dieser kann dich dann krankschreiben oda sagen du bist noch in der lage zu arbeiten. meiner meinung nach kann dir die chefin ja auch nicht verbieten zum arzt zu gehen..

Sag ihr einfach das du dich nich wohlfühlst und gerne nach Hause möchtest. Du kannst ja heute noch zum Arzt gehen und ihr dann ne ärztliche Bescheinigung nachreichen, dass du auch wirklich krank warst.