Verhält sich meine Mutter egoistisch und falsch?

4 Antworten

Puh, egoistisch würde ich nicht sagen aber sie nimmt dich nicht ernst. Ich denke auch nicht das sie dich als Erwachsenen sieht sondern noch als kleines Kind, da musst du dich dann emanzipieren und durchsetzen.

Sie kann dir dies nicht vorwerfen,

es ist ganz schön Respektlos in eurer Gespräch einzugehen.

Woa so eine mutter würde ich gar nicht mehr besuchen... total daneben so ein Verhalten

bin gerade zu Besuch bei meinen Eltern

spinnst du?!! Du weißt schon, dass das aktuell bei Coroana alles andere als richtig ist. Gehört zwar nicht zu deiner Frage, zeigt aber wie du tickst und dass du derjenige bist, der eogistisch ist.

weil ich durch 4 Klausuren gefallen und vorlesungsfreie Zeit habe. Sie wollte mir auch vorschreiben, wann ich schlafen gehen soll und nicht die ganze Nacht aufbleiben soll

du bist durch 4 Klausuren gefallen! Was erwartest du da von deinen Eltern? Dass sie sich freuen? Scheinbar bist du ja nicht selber in der Lage zu erkennen, wann es Zeit zum Lernen ist. Vermutlich zahlen deine Eltern ja auch noch für dein Partyleben. Hättest du während dem Semester mal gelernt, wärst du nicht durch 4 Prüfungen gefallen.

meinte auch noch, dass ich schuld daran wäre, dass mein Bruder nicht für seine Abiklausuren lernt

Ist ja auch verständlich. Du lernst ja auch nicht (obwohl du es dringend nötig hättest). Warum soll also dein Bruder lernen? Dein Bruder könnte dich höchstens als "Negativbeispiel" sehen: wennn man nicht lernt fliegt man durch und verbaut sich evtl die Zukunft.

Fazit: dass deine Mutter sauer ist, dass du nicht Lernst und die Nacht durchmachst, obwohl du 4!!! Prüfungen nicht bestanden hast, ist komplett verständlich. Die Art und Weise wie sie versucht, es dir klar zu machen, war nicht korrekt.

Mein Tipp: zeigt dass du selber Verantwortung für dein Leben nehmen kannst, dann verhält sich auch deine Mutter anders.