Dürfen Geschwister Klausuren unterzeichnen?

9 Antworten

naja, das habe ich bei schlechten Zensuren auch gemacht. Meine beiden Schwestern die viel älter waren als ich haben dann die Unterschrift geleistet. Damit war ich gut raus und der Lehrer hattte auch nicht gefragt, bzw. habe ich gesagt, daß meine Mutti zur Zeit nicht zu Hause war. Damit waren die Lehrer meistens zu frieden. Ist ja auch selten passiert. Liebe Grüße von bienemaus63

hey, ich danke dir herzlichst für die tolle Bewertung und freue mich sehr darüber. Ganz liebe Grüße von bien

Normalerweise nur ein Erziehungsberechtigter. Wenn Deine Geschwister es machen, dann sollten sie ein „i.A.“ (ohne Anführungszeichen) vor die Unterschrift setzen. Der Lehrer erkennt daran, dass sie im Auftrag handelten.

Ich habe damals mal eine ähnliche Situation gehabt ( Mama und Papa im Urlaub Mallorca . " Flitterwochen" zur Silbernen Hochzeit.) Mein Bruder und ich waren in der Zeit bei meiner großen Schwester (13 J älter als ich). Ich bin dann zur Lehrerin und habe ihr das gesagt ( eltern nich da)und sie meinte dann das es okay sei, wenn die Schwester unterschreibt. Am besten lässt du sie erstmal von einem deiner Geschwister unterschreiben und fragst deine Lehrerin dann morgen ob es okay ist ( da beide Eltern nicht da) ansonsten würdest du die Unterschrift nachreichen, wenn die Eltern wieder da sind.

Doch klar können sie, sie müssen halt schreiben "imAuftrag von Blabla" und dann unterschreiben. Es geht, hab das bei meinen Geschwistern auch immer getan, nur muss es dann auch mit den Eltern abgesprochen sein.

nein , sie sind nicht erziehungsberechtigt