Ich will die Scheidung meiner Eltern.

11 Antworten

Ich kann dich gut verstehen, dass du unter der Situation sehr leidest, aber leider kann man niemanden zur Scheidung zwingen. Wenn deine Mutter das nicht möchte, dann ist das leider so.

Über die finanziellen Regelungen kann ich leider nur in Deutschland was dazu sagen, aber bevor ich mich mit Geld erpressen lassen, gehe ich lieber meinen eigenen Weg und sorge für mich selbst.

Deine Mutter meint wahrscheinlich, dass sie nicht stark genug ist, das alleine hinzukriegen, ohne deinen Vater, das ist schade. Denn man ist meist viel stärker, als man denkt.

Du kannst sie nur darin bestärken, dass du zu ihr stehst und mit ihr ziehen wirst und dass ihr beide das schon hinkriegen werdet, auch wenn es am Anfang hart wird. Aber dass du unter der jetzigen Situation mehr leidest, als unter dem, was danach passiert.

Nunja das ist eine sehr traurige Geschichte. Hier ist es wohl das beste wenn sich deine Eltern trennen oder zusammen versuchen das wieder hinzubiegen. Ich bin seit ich 7 bin ein Scheidungskind und das hat unser leben versaut. Also sollte dein Vater einen Entzug machen. Und versuchen das Verhältnis zu deiner Mutter wieder aufzubauen. Wenn es dann nichts hilft dann wäre die Trennung oder Scheidung besser.

und das ist Gesetz, Deine Eltern gehen jeder mit dem aus einer Ehe was jeder reingebracht hat..

 willste bei der Mutter bleiben, mußt Du Dich ggf. mit deren Nichtvermögndsbedingung abfinden und kannst aber den anderen Elternteil auf Unterhalt verklagen, sobald Du 18 bist

Du kannst weder verhindern, dass sich deine Eltern nicht scheiden lassen noch dass dich dein Vater von seiner gesetzlichen Erbfolge wirksam ausschliesst :-O

Du bleibst das Kind deiner Eltern und an dessen Nachlässen pflichtteilberechtigt und hast dich ansonsten aus Angelgenheiten anderer ebenso rauszuhalten wie dir als Erwachsenem niemand vorschreiben kann, mit wem du lebst oder wie du dein Vermögen ausgibst :-)

Wie kommt man da - selbst als Kind - auf eine andere Idee?

G imager761

das tut mir echt leid für dich! du kannst die scheidung deiner eltern aber nicht erzwingen. du kannst dich aber ans jugendamt wenden und denen das erzählen. schläge und bedrohungen gehen nicht!