Findet ihr es streng einen 15 jährigen AM WOCHENENDE nicht länger als 0 Uhr aufbleiben zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

9 Antworten

Nein

Ich empfinde es nicht als streng.

Wohnen deine Eltern getrennt? Dann gilt die Regel: Mein Zuhause, meine Regeln.

Manchmal erlaubt bei getrennt lebenden Eltern ein Elternteil mehr als das andere.... in der Hoffnung dadurch "bessere Karten" beim Nachwuchs zu haben. Und manchmal ists schlicht Desinteresse.

Ich würd meinen Nachwuchs auch nicht im Teen-Alter bis nach 0 Uhr daheim herumgeistern lassen. Ich will auch mal irgendwann "Feierabend", mich also mal nur auf mich und meinen Partner konzentrieren. Zumal sich dieses "lange wach sein" auf den nächsten Morgen auswirkt (man schläft viel länger).... und dann ist man am Abend garnicht so wirklich müde. Spätestens Sonntag abend rächt es sich dann (wenn man dann versucht um 22 Uhr zur Ruhe zu kommen, einzuschlafen weil man am Montag um halb 6 aufstehen muss).

Ja

Ich denke du solltest das selbst entscheiden dürfen, so lange du das dann nicht total ausnutzt und übertreibst. Sag ihm doch, das du schon 15 bist und somit auch verantwortungsvoll eigene Entscheidungen treffen solltest. Halt so Zeug was man so in Erziehungsratgebern liest😂 Ansonsten musst du halt heimlich aufbleiben. Und 0 Uhr geht doch auch, dann bekommst du nicht zu wenig Schlaf oder so.

ESSKEETITpump
Fragesteller

Ja bei meiner Mutter darf ich unendlich aufbleiben bleibe dann meistens auch nur höchstens 3 oder so aber bin halt jedes 2. wochenede bei meinem dad und der erlaubt nur bis 0 hab schon oft gesagt das es full übertrieben ist und alle länger aufbleiben dürfen am wochenede aber war ihm egal einfach

Nein

Auch 15-Jährige brauchen ihren Schlaf. Grüsse von mir

ESSKEETITpump
Fragesteller

Ich schlafe ja dann halt länger ich bekomme ja trotzdem genug schlaf

Nein

Bis 0 Uhr ist eigentlich schon großzügig.
Bedenke, deine Eltern wollen vor allem deinen Schlafrhythmus schonen wollen.
Und je nachdem, ob du auch jüngere Geschwister hast, könnten diese auch die Forderung stellen, dass sie länger wach bleiben wollen, was deine Eltern wahrscheinlich vermeiden möchten.

ESSKEETITpump
Fragesteller

wasss das ist doch nicht großzügig mit 15 jahren

NickBanking  23.02.2019, 21:52
@ESSKEETITpump

Was würdest du denn nach 0 Uhr noch machen wollen?
Steh einfach vor deinen Eltern auf, dann kannst du auch alles machen, was du ohne ihr Wissen machen willst.

Merle87  23.02.2019, 21:53
@ESSKEETITpump

Mit 15 Jahren bist du ein Kind. 24 Uhr ist da völlig in Ordnung.

Es ist schwer am Sonntag dann einzuschlafen, wenn man zu spät am Wochenende schlafen geht. Folglich ist man dann am Montag morgen aus dem Bett zu kommen.

Ausserdem ist für 15 jährige der Schlaf immernoch wichtig.