Sozialstunden verpasst, was jetzt?

14 Antworten

Das Verfahren wurde erneut eröffnet weil du die Bedingung zur Einstellung des Verfahren nicht erfüllt hast. Das ist erst mal ein völlig normales Vorgehen. In dem neuen Verfahren wird geklärt warum du die Auflagen nicht erfüllt hast und dann natürlich auch darüber entschieden was du an erneuten Auflagen oder Strafe bekommst.

Ich tippe auf erneute Sozialstunden oder zusätzliche Geldstrafe.

lg Susan

@ Kim: wurdest dur lediglich einmal beim shwartfahren erwischt oder mehrfach? Beim einmaligen Schwarzfahren gleich Sozialstunden: wie geht das?! Da hast du doch nur 40 Eu. Bussgeld zu zahlen?

ich muss 1 Woche ins Gefängnis und 25 Sozialstunden

Hallo

Nun das wir nicht das Urteil kennen, kann ich hier nur vermuten,

Die Sozialstunden, waren an eine Bewährung geknüpft, denn du wirst schon des öfteren aufgefallen sein, denn sonst hätte es keine Sozialstunden gegeben.

Nun ist das Verfahren wieder eröffnet worden, das bedeutet, es wird neu verhandelt.

Der Richter wird sich anhören, warum du die Sozialstunden nicht abgeleistet hast und wie du dich bei den Sozialstunden benommen hast.

Nun in jedem Fall, wirst du erneut bestraft werden und die Strafe wird auf jeden Fall höher ausfallen, als wenn du die paar Stunden abgelesitet hättest.

Nimm dir mal ein paar Minuten Zeit und gehe in dich

  • Wie soll mein Leben weiter gehen,

  • Was kann mir helfen besser durchs Leben zu kommen.

Versuche heraus zu finden, ob du die Stunden noch ableisten kannst. gehe einfach dahin, wo du sie ableisten solltest und bitte darum sie noch machen zu dürfen

Das wird dir auf jeden Fall positiv angerechnet

Ansonsten alles Gute

Wer wiederholt Schwarz fährt, macht sich Strafbar, das hast du sicherlich in den einzelnen Bescheiden gelesen.

Wenn Sie dir sogar noch Hausverbot erteilt haben, ist es schon eine Straftat,

Wer den Schuss vor den Bug nicht versteht, der darf nicht jammern, wenn es ihn mal voll erwischt.

Manchmal helfen auch 20 Tage Bau

  • ohne Tabak

  • ohne Kommunikation

  • ein Bett ein Tisch ein Stuhl ein Schrank und ein WC das dürfte reichen um mal den Kopf frei zu bekommen

Selbst Schuld. 1. Wenn du schon schwarz fährst, solltest du dich nicht erwischen lassen. Und 2. Du hast "nue" Sozialstunden bekommen. Wenn du die dann nicht ableistest, ist das dein Problem.