Verdienst bei Hermes als Selbständiger?

3 Antworten

Ich habe mal in Brandenburg für Hermes Pakete ausgefahren. Sogar für verschiedene Subunternehmer. Angefangen habe ich bei 0,65€ pro Paket. Beim der nächsten Firma waren es dann 0,80 € pro Paket. Bei der dritten 0,80-1,00€ pro Paket, abhängig von der monatlich zugestellten Menge. Ab 2500 Pakete im Monat zahlte dieser 1,00€ pro Paket. In Westdeutschland könnten die Preise auch höher sein.

Im Fernsehen wird immer alles dramatisiert. Man konnte ganz gut leben davon. Habe auch nur aufgehört, weil ich keine Zeit mehr dafür hatte.

Alle angegebenen Preise sind Nettopreise.

franco86
Fragesteller

Bin auch der meinung, das in fern alles als sklaven job dargestellt wird, also weis net ich werde es probieren, und selber die erfahrung machen.

Hermes ist bekannt für seine Billiglöhne

Da lief vor kurzem eine Sendung im TV.

Die selbstständigen Hermes-Fahrer sind arme Sklaven ...!