Verdienen die Banken viel Geld von den Dispokrediten?

3 Antworten

Ausfälle bei was? Bei Dispositionskrediten? Eher weniger. Die haben sich den Disporahmen ja auch nicht ausgewürfelt.

Ich weiß gar nicht, ob ICH einen Disporahmen hab, um ehrlich zu sein...

welhem
Fragesteller

Ein Anwalt meinte das zu mir

ich verstehe sehr gut, dass Sie nach Gründen suchen, um hier bleiben zu können und das ist ja auch richtig. Nur ist das leider alles nicht so einfach und kann nicht in wenigen Sätzen per Email rechtlich beurteilt werden - schon gar nicht, wenn der konkrete Sachverhalt unklar ist. Und verschiedene Sachverhalte sind i.d.R. auch nicht einfach vergleichbar.

LOL Wie findest du es, wenn jemand einem sowas sagt? Du sugst fuer Grunde, um hier zu bleiben :D

BeviBaby  27.07.2021, 15:02
@welhem

Ähm... der Anwalt hat mal vollkommen Recht. Beide Daumen nach oben für den.

Der hat die Situation PERFEKT erkannt und eine Antwort dazu geschrieben, die vermutlich so ziemlich 1 zu 1 das ist, was ICH dir auch die ganze Zeit schreibe.

Dass du dich an Strohhalme klammerst, dass Ausnahmesachverhalt halt eben nicht gleich anderer Ausnahmesachverhalt ist und dass du mit löchrig geschilderten Sachverhalten halt eben keinen Blumentopf gewinnen kannst, sondern sich das vor Gericht sogar noch negativ auswirkt.

Ich mag den jetzt schon...

BeviBaby  27.07.2021, 15:04
@welhem

Nebenbei, just for fun...

ALs ich in meiner Ausbildung auf der Rechtbehelfstelle war, gab es einen Typen der war GENAUSO wie du. Der stand auch ständig vor Gericht, wollte einfach nicht wahrhaben, dass das Finanzamt recht hat, hat schon unzählige Anwälte verschlissen, die ALLE sagten 'das hat keinen Sinn mehr' und 'nehmen Sie doch einfach das angebot an'... und der pumpt halt munter weiter Geld rein...
Nur dass der soweit ich weiß, etwas begüterter war als du.

welhem
Fragesteller
@BeviBaby

Wie findest du das?

ich verstehe sehr gut, dass Sie nach Gründen suchen, um hier bleiben zu können und das ist ja auch richtig.

Ich finde das peinlich :D

BeviBaby  27.07.2021, 15:10
@welhem

Dass du verzweifelt nach Gründen suchst, um hierbleiben zu können und dementsprechend alles was geht falsch interpretierst, um nur den Hauch einer Chance zu haben die Realität zu leugnen?

Ja, finde ich auch peinlich.

Dass er den Satz schreibt?

Nö, ist nicht peinlich. Er hat ja recht.

welhem
Fragesteller
@BeviBaby

Verfassungsbeschwerde (für die es sehr, sehr hohe Zulassungshürden gibt)

Wieso gibt es hohe Zulassungshürden? und was sind die?

verreisterNutzer  27.07.2021, 15:50
@welhem

Da gibt es so hohe Hürden, damit DU da nicht mit Dingen aufschlägst, die völlig irrelevant sind und auch mit der Verfassung nichts zu tun haben.

BeviBaby  27.07.2021, 15:50
@welhem

Die sind dazu da, damit nicht JEDER, der mit seinem Nachbarn Streit wegen einem Gartenzaun oder Apfelbaum hat, gleich zum Bundesverfassungsgericht rennt.

Ausfälle gibt es, aber diese halten sich in Grenzen. Es wird halt vorher gründlich geprüft, wenn ein Kreditantrag gestellt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bru, du zahlst da 12% Zinsen oder so drauf. Natürlich verdienen die damit viel. Was glaubste von welchem Geld die ihr Personal bezalhen?