Verdi Beitragserhöhung rechtens?

3 Antworten

Kann schon stimmen! Du bist Azubi im Öffentlichen Dienst? Dann hast du ja auch die Lohnerhöhung rückwirkend bekommen und die wird dir jetzt von der Verdi(ebenfalls rückwirkend seit der Lohnerhöhung) angerechnet. Bei mir war es genau so. Frag mal deine Kollegen, ob es bei denen auch so ist.

Was die Verdi an sich betrifft, bin ich schon lange am überlegen, da raus zu gehen!

loveline1 
Fragesteller
 30.11.2016, 08:19

Nein ich bin Azubi bei der Telekom! Letzten Monat wurden mir 8,75€ abgezogen und heute morgen 20€ da kann doch was nicht stimmen. Werde mich da gleich mal erkundigen und ich schreibe auch gleich eine Kündigung. Für mich macht das alles kein Sinn da weiter Beiträge zu zahlen.. ich sehe da keine Vorteile

8,75 Euro aber wohl auch nicht, oder?

Was verdienst du denn brutto?

Falls denen bei Verdi ein Fehler unterlaufen ist (kann ja mal passieren) rufe einfach da an und kläre das telefonisch. Ich bin sicher, dass die das schnell korrigieren, bzw. mit den nächsten Beiträgen verrechnen.

loveline1 
Fragesteller
 30.11.2016, 06:30

Bin übrigens nur Auszubildende. Mir wurde letzten Monat nur 8,75€ abgebucht. Und heute stand da "Beitragserhöhung" und dann 20€. Sorry da muss es doch um einen Fehler handeln. Ich komme zwar auf 1.000€ brutto aber letzten Monat hab ich genau so verdient und da würde auch nur 8,75€ abgebucht.

Othetaler  30.11.2016, 06:33
@loveline1

Das klingt wirklich danach, als wäre da ein Fehler passiert. Wie schon gesagt, ein Anruf sollte genügen das zu klären.

Das hängt mit deinem Einkommen zusammen. Ich verdiene Allerdings Mindestlohn, 40 std. Und zahle 13 €.

Diese Erhöhung bei dir verstehe ich nicht. Frage da erstmal nach!

loveline1 
Fragesteller
 30.11.2016, 10:08