Übernimmt meine Haftpflicht den Schlüsseldienst?

7 Antworten

Wenn der Schutzbrief sorglos-Wohnen mit abgeschlossen worden ist - sollte es abgedeckt sein. Sonst vermutlich nicht (ohne weitere Angeben zu dem genauen Tarif zu kennen).

Ich glaube im Normalfall ist es nicht mit inbegriffen, es besteht natürlich auch die Möglichkeit das es in deiner Hausratversicherung mit inbegriffen ist.

Hallo,

gute Frage, ist in deiner Haftpflicht die Police "Schlüsseldienst" oder Schlossaustausch inbegriffen?

Viele Grüße

carpois

tJasont
Fragesteller

Nein, lediglich

"Abhandenkommen privat und beruflich überlassener Schlüssel", wenn ich mich nicht verlesen habe.

Apolon  17.06.2017, 18:30

ist in deiner Haftpflicht die Police "Schlüsseldienst" oder Schlossaustausch inbegriffen

Diese Begriffe kenne ich nur bei Hausratversicherungen.

Aber in neuen Privathaftpflichtversicherungen, ist der Schlüsselverlust von fremden Schlüsseln mitversichert.

Wobei man aber davon ausgehen muss, dass die Schlüssel ja nicht verloren gingen - sie liegen ja noch in der Wohnung.

Nur Du kennst den abgeschlossenen Vertrag/Tarif!

Nein. Keine Haftpflichtversicherung kommt für eigene Schäden auf.

Der Schlüsseldienst ist aber vielleicht in deiner Hausratversicherung enthalten. Allerdings solltest du dann auch schon vor Beauftragung des Schlüsseldienstes bei der Versicherung anrufen.

Apolon  17.06.2017, 18:27

Nein. Keine Haftpflichtversicherung kommt für eigene Schäden auf.

woran erkennst du, dass es sich um die eigene Eigentumswohnung handelt?

Othetaler  17.06.2017, 19:02
@Apolon

Wenn er im Bett der Freundin gelegen hätte, hätte er sicher die und nicht den Schlüsseldienst gerufen.

Und eine verschlossene Tür der selbstgemieteten Wohnung ist nun mal das Problem des Mieters.