A.C.A.B Tatto verboten?

7 Antworten

Nein, so ein Tattoo ist weder verboten noch direkt strafbar.

Wie Bellaboo richtig schreibt, handelt es sich zuerst einmal um eine straffreie Kollektivbeleidigung.

Sobald aber durch weitere Umstände eine direkte Beziehung zu einer bestimmten Gruppe oder einem Individuum hergestellt wird (z.B. in dem du auf einen Beamten und dann auf dein Tattoo deutest, oder du einen Beamten mit "Hey guckst Du!" ansprichst und dabei das Tattoo zeigst), grenzt Du das nicht beleidigbare Kollektiv auf beleidigbare Individuen ein und begehst eine Straftat.

ABER:

Zum einen ist ein solches Motiv vollkommen idiotisch - die meisten Tätowierer werden dir abraten, sowie zu stechen.

Zum anderen: Was willst du damit erreichen? Es gibt das alte Sprichwort von wegen "So wie man in den Wald hinein ruft..." - und mit so einem Tattoo kannst du auf jeden Fall sicher sein, bei jeder Kontrolle die volle Aufmerksamkeit der Polizisten zu bekommen...

TheGrow  19.02.2017, 02:29

Perfekte und in allen Punkten zutreffende Antwort, der nichts hinzuzufügen ist

clemensw  19.02.2017, 02:35
@TheGrow

Danke!

*knicks_mach*

Ganz im Ernst, du willst dir das tättowieren lassen und hast keine Ahnung über die Rechtssprechung ?

Nein, ist es nicht. Aber es ist mittlerweile sowas von out, weil wirklich jeder kleine P*sser ohne Plan damit aufm Arm rumrennt !

Für was brauchst du den quatsch...???
Wie alt bist du??? 14???

Ist nicht verboten.

Genauso wie die vielen Kontrollen und Leibesvisitationen deiner Körperöffnungen von Gummihandschuhen tragenden Beamten, die dir auf den Zahn fühlen werden.

Also wenn du darauf stehst, viel Spaß.

Wenn es verboten ist musst du es im Öffentlichen Raum abkleben damit es niemand sieht. Falls man es im Öffentlichen Raum doch sehen würde bekommst du eine Strafanzeige.

BellaBoo  18.02.2017, 23:10

Falsch. laut Gerichtsurteil von 2016 ist es nicht verboten !

Straflose Kollektivbezeichnung, da es an einer beleidigungsfähigen Einzelperson bzw. Individuum fehlt

Geldbeutel007  18.02.2017, 23:11
@BellaBoo

Ich hab auch nicht gesagt das es verboten ist... lies dir den Text nochmal durch.

BellaBoo  19.02.2017, 00:54
@Geldbeutel007

Nein, du hast netterweise wenn und falls verwendet. Das falls dann aber mit der feststellenden Äußerung bekommst.

Wenn man keine Ahnung hat, warum äußert man sich dann überhaupt.

Man muss es nicht abkleben, da es nicht verboten ist. Dein ganzer Beitrag ist unsinnig !

Geldbeutel007  19.02.2017, 01:58
@BellaBoo

Er hat in seinem Text auch gefragt falls es verboten ist was würde dann passieren da sie es ihm ja nicht mit Gewalt entfernen können.

Somit ist meine Antwort nicht mit begründeten Wissen auf den Tatbestand der Erlaubnis des Schriftzuges A.C.A.B. zu verstehen sondern auf Bezug auf verbotene Zeichen/Wörter/Bilder.

Und wenn er dies liest hat er zumindest eine Ahnung was Leute machen müssen die verbotene Tattoos sich stechen lassen.

Somit ist meine Antwort nicht falsch sondern richtig

du solltest erstmal die Frage von ihm richtig lesen und darauf meine Antwort.

Ein Tipp für die Zukunft Lesen/Denken - Analysieren -> nochmal denken -> dann erst Antworten