Vattenfall Ratenzahlung vereinbart und Stromanbieter gewechselt

3 Antworten

Kann, muss aber nicht.

Durch Deinen Wechsel bekommst Du ja eine Schlussrechnung und die wird die Restsumme der RAtenzahlung beinhalten. Was Vattenfall daraus macht, wissen wir nicht!

können sie jeder zeit und grundlos, jedenfalls so lange du nichts schriftliches von vattenfall dazu hast, falls ja, dann nur im rahmen ihrer allgemeinen geschäftsbedingungen oder ggf. im rahmen einer individuellen zusatzvereinbarung, die du mit der ratenzahlung eingeangen bist.

ich darf daran errinnern, dass die ratenzahlung eine KULANZLEISTUNG des energieanbieters ist.

lg, Anna

Selbstverständlich , wenn Du den Anbieter gewechselt hast, ist die Ratenzahlungsvereinbarung gegenstandslos geworden und die Restsumme muß sofort bezahlt werden.