Check24.de Sofortbonus nicht bekommen. Was tun? Anwalt einschalten?

4 Antworten

Hallo,

Farridia hat Recht: Du kannst dich gerne jederzeit an unseren Energie-Kundenservice wenden, der die Sache dann gerne für dich überprüft.

Alternativ kannst du uns auch deine Antrags-/Referenznummer per Mail an kommunikation@check24.de schicken. Wir leiten deine Nachricht dann an die entsprechenden Kollegen weiter.

Viele Grüße

Dein CHECK24 Team

Mir war das bis Dato auch nicht bekannt mit Kaution bei einem Stromanbieter (bin selbst schon 4x gewechselt) . Gibt es aber wirklich habe es im google gefunden das manche Anbieter bei einem neuen / unbekannten Kunden erstmal den Bonus einbehalten. Hast du einen Schufa Eintrag ?

Nicht das ich wüsste.

Hätte doch nichts mit dem Sofortbonus zu tun.

Und der Abschlag in der Höhe von 2 Monaten laut der Aussage von Eprimo musste man zahlen weil die in der Zeit direkt mit dem Jahresabschluss anfangen. Jetzt soll ich nun Jahresabschlussrechnung bekommen und weiter mit normalen Monatsabschlägen zahlen. Von einer Schufa oder einer Kaution habe ich davor nichts gehört. Außer die Aussage von Chech24 halt.

Hier geht es um den check24 Sofortbonus, nicht um den Neukundenbonus des Anbieters. Der Sofortbonus wird innerhalb der ersten Wochen nach Lieferbeginn von check24 gezahlt. Dass sich check24 hier querstellt und ihn nicht zahlt oder zahlen will, ist mir nach wie vor nicht klar.

Hast Du die email von check24 so bekommen oder hast Du sie verkürzt abgeschrieben und hier veröffentlicht? Mir erscheint die email nicht echt, weil kein normales, übliches Deutsch. Auch von einem Pauschalbetrag und einem Kautionsfall habe ich bei check24 noch nie gehört. Irgendetwas muß da noch im Hintergrund sein, wovon Du in der Frage nichts geschrieben hast. Einen Anwalt zu nehmen für 107 € Streitwert (aktueller Sofortbonus für Wechsel zu eprimo) lohnt nicht, das ein Anwalt das Vielfache kosten würde. Lieber solltest Du das mit check24 direkt klären.

s.Oben.

@neverdauskas

Ich hab den Verdacht, dass es sich nicht um eine check24 email handelt. Ich wechsle fast jedes Jahr mit check24 meinen Stromanbieter und hatte noch niemals Probleme mit dem Sofortbonus von check24 und auch nicht mit dem Neukundenbonus vom Anbieter. Auch bei eprimo bin ich schon Kunde gewesen. Aber wie schon gesagt, ich kenne weder eine Kaution noch eine Pauschale. Die Höhe der Abschläge ist verhandelbar, und sollten statt 12 Abschlägen nur 10 angesetzt werden, werden die geschätzten Stromkosten auf diese 10 Monate verteilt oder man bezahlt (wegen des Termins für die Jahresrechnung) 1x einen doppelten Monatsbetrag und dann regulär 8 normale Abschläge. Dass check24 mit dieser merkwürdigen Begründung Kautionsfall arbeitet, würde ich so lange hinterfragen, bis ich den Sinn verstanden habe. Eine derart dürftige email reicht dazu nicht aus.

Nein, die Email ist ungekürtzt und per Copy Paste hier gepostet worden.

An Check24 musste ich auch nichts zahlen, nur für die Eprimo musste ich direkt 2 Monatsabschläge zahlen, da der Jahresabschluss in kürze stattfintet.

Sonst von irgendeiner Kaution habe ich auch noch nie was gehört.

Gruß,

andy.