Vater geht zurück nach Marokko

3 Antworten

Lass ihn bloß nicht mit nach Marokko fahren! Du siehst ihn dann nie wieder. Du hast das Aufenthaltsbestimmungsrecht, wenn Dein Mann Deinen Sohn sehen will, soll er nach Deutschland zu Besuch kommen.

ich würde dir empfehlen einfach net zu sein. klar ist es für dich ungewöhnlich aber eine andere wahl hast du wahrscheinlich nicht. und wenn du dann ein riesiges problem hast dann rede ruhig mit deinen mann bzw exmann

Hallo,

ich war selbst 13 Jahre mit einem Marokkaner verheiratet und wir haben gemeinsame Kinder, ich habe auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht für unsere Kinder, aber das Aufenthaltsbestimmungsrecht gilt leider nur für Deutschland, ist also in Marokko hinfällig.

Besser wäre es wenn du auf das alleinige Sorgerecht plädierst, da dein geschiedener Mann mit dir das Sorgerecht teilt, hat er auch, wenn es dein Sohn möchte, das Recht ihn zum Urlaub mit nach Marokko zu nehmen.

Davon abgesehen ist es nicht sicher ob er wirklich eueren Sohn in Marokko behalten möchte,vielleicht will er ihm nur seinen anderen marokkanischen Teil, die marokkanische Kultur näher bringen.... Irgendwie hätte auch dein Sohn ein Recht darauf dies kennen zu lernen.

Ich würde dir empfehlen, deinen Sohn nur dann mit seinem Vater nach Marokko fahren zu lassen, wenn du selbst mit fahren kannst, dann kann sich euer Sohn selbst ein Bild von Marokko machen.

Wir haben es zumindest nach unserer Scheidung so geregelt und die Kinder konnten beide Kulturen kennen lernen,...Deutschland gefällt ihnen besser ...obwohl Marokko als Urlaubsland wunderschön ist,

Seit wir es geregelt haben, dass wenn mein geschiedener Mann mit den Kindern nach Marokko möchte, dass ich immer mitfahre, hat sich auch ein sehr gutes und herzliches Verhältnis zur marokkanischen Verwandschaft eingestellt, in dem ich immer sehr willkommen bin.

Ich hoffe für dich und deinen Sohn und auch für deinen geschiedenen Mann dass ihr eine Regelung finden könnt, denn es ist für das Kind einfach besser auch einmal die Kultur des anderen Elternteils kennen gelernt zu haben.

Ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße Sinatanger