Wechselmodell beim geteilten Sorgerecht?

2 Antworten

Was haben die Kinder nun mit dem Hund zu tun?

Sucht liebevolle neue Besitzer, wenn ihr euch um den Hund nicht kümmern wollt. Allerdings ist es ja sein Hund. Und somit muss er sich kümmern... Oder lasse dir den Hund übertragen und du suchst einen neuen Platz.

Du solltest jedenfalls darauf verzichten nun Druck durch die Kinder aufzubauen. Möchtest du am Wechselmodell nicht festhalten, dann gehe vor Gericht.

Die Kinder haben eine sehr innige Beziehung zu dem familienhund. Kümmern wollen schon allerdings kann ich das im 3 Schichtsystem nicht, mein Ex arbeitet nur Montag bis Freitag zu humanen Zeiten.

@Pippi2902

Das mag ja alles sein, aber es ist sein Hund. Will er den Hund nicht abwechselnd übernehmen, dann ist es auch seine Entscheidung. Nur muss man dem Guten dann auch klar machen, dass man selbst den Hund eben auch nicht nehmen kann so wie er sich das vorstellt. Entweder der Hund kommt dann zu neuen Besitzern oder er muss sich einen Hundesitter suchen für das Tier.

Nur die Kinder sollte man da komplett raushalten! Sie haben ihr vereinbartes Wechselmodell.

Du solltest mit ihm Klartext reden und ihn fragen wie er sich das vorstellt! Entweder er nimmt den Hund wie vereinbart, organisiert einen Hundesitter oder verkauft den Hund und kann das dann den Kindern erzählen.

@Kessie1

Den Kindern erzählt er jedesmal das seine Mama (also ich) dran schuld ist das der Hund weg muss. Mein kleinster war am Montag als sie kamen deshalb garnicht gut auf mich zu sprechen.

@Pippi2902

Aber du wirst doch in der Lage sein den Kindern zu erklären, dass es nicht so ist?! Bei euch scheint mehr im Argen zu liegen als die Sache mit dem Hund... Er spielt die Kinder gegen dich aus? Da wäre um so dringender ein Gespräch erforderlich!

Sage ihm, er zahlt den Hundesitter und du behältst den Hund komplett.

was hat der hund mit den kindern zu tun?

wenn du dich an das modell nicht hältst, kann er die kinder auch ganz zu sich nehmen und du siehst sie zukünftig 1-2 stunden im monat unter aufsicht