Geteiltes Sorgerecht mutter entzieht Vater trotzdem ohne Angaben von Gründen das kind?

7 Antworten

Das ist so oder so nicht erlaubt. Auch ohne Sorgerecht hast du Umgangsrecht!

Er sollte sich mal um sein Sorgerecht durchzusetzen ans Jugendamt wenden.

wenn das kind bei der mutter lebt, hat der vater alle 14 tage umgangsrecht von fr-so. in der übrigen zeit hat er keinen anspruch auf das kind - somit entzieht die mutter ihm nichts.

Redet sachlich miteinander.

Eine Kindesentziehung ist eine Straftat.

Liegt hier aber wahrscheinlich nicht vor.

https://dejure.org/gesetze/StGB/235.html