Urheberrechtlich geschützte Inhalte streamen (YouTube/Twitch)?

3 Antworten

Wenn Youtube dich erwischt wird der Stream gesperrt, bei wenigen zuschauer ist das eher unwarscheinlich, anders bei Wiederholungen, diese werden sehr viel eher geblockt.

ytimoyt
Fragesteller

Vielen Dank!

Das Unternehmen, das die Nutzungsrechte an dem Werk hat, das du streamst, kann dir

Zudem kann sie einen

(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Gruß aus Berlin, Gerd

ytimoyt
Fragesteller

Vielen Dank, Gerd

LG ebenfalls aus Berlin xD

Timothée

Randii  20.12.2020, 14:32

Dazu muss man sagen, dass solche Abmahnungen oder Anklagen auf Youtube und Twitch extremst selten durchgesetzt werden. Man bekommt stattdessen eher einen Youtubestrike oder der Kanal wird gebannt.

Siehst du ja wie die ganzen Streamer rumheuelen werden halt gebannt/gesperrt

ytimoyt
Fragesteller

Ja, aber meist aus anderen Gründen...

Over9000IQ  15.12.2020, 19:43
@ytimoyt

nö wurden viele gesperrt wegen DMCA aber wurden halt vorgewarnt das sie alle Clips und so Löschen sollen.

ytimoyt
Fragesteller
@Over9000IQ

Ah ok. Danke