Urheberrecht Musik Instagram privater Account?

1 Antwort

Auch dann ist es illegal. Verfolgt wird es eher selten, aber die Gefahr einer Abmahnung ist halt da. Auch weil im Internet nichts verloren geht. Sprich deine Spuren kannst du nie mehr wirklich verwischen und man kann, wenn man will, alles wieder nachschauen, also auch deine Videos und co.

Ob du das machst, ist ja was anderes, aber egal privat oder nicht. Alles im Netz ist letztendlich online und damit auch theoretisch öffentlich und (auch privat) damit eine Vervielfältigung.