Urheberrechtlich geschützte Bilder

6 Antworten

Nein. Wenn das Bild geschützt darf man es nicht teilen. Das Bild dürfen sie nur für sich behalten.

Es ist unerheblich, wenn da eventuellurheberrechtlich geschützt steht! Gehe grundsätzlich davon aus, dass Bilder immer geschützt sind. Du darfst fremde Bilder auf keinen Fall woanders hochladen!

Es gibt zwar Ausnahmen im Urheberrecht, doch dass ist was anderes!

Herunterladen ja aber nicht veröffentlichen! Also nur für private Zwecke.

Woher ich das weiß:Recherche

Runterladen geht, es ist ja veröffentlicht. Nutzen darfst du es aber nur mit Zustimmung.

Hallo. Dieser Satz steht unter jedem Bild. (Bei mir zumindest). Also wenn du es runter lädst merkt es ja keiner. Ich habe auch mal eins als Profil Bild gemacht und es ist nichts passiert ... also ... LG