Unverheiratet in Dubai?

5 Antworten

Das ist völliger Blödsinn. Natürlich könnt ihr in einem Zimmer schlafen. Ihr seid Urlauber.

Du wirst in Dubai ganz normal gekleidete Frauen sehen. Tourismus bringt Geld.

Glaubst du wirklich du mußt die Heiratsurkunde vorlegen. Nein bestimmt nicht.

Nur wenn du eine Moschee oder ähnliches besuchst kleide dich höflicherweise bedeckt. Lange Hose und Shirt. Immerhin bist du Gast in dem Land.

Ansonsten mach dir keinen Kopf. Viele junge Menschen machen da Urlaub und sind nicht verheiratet.

Viel Spass :-))

julia992
Fragesteller

Danke für die Antwort ❤️

wirbelwindx  25.05.2017, 10:31
@julia992

Gern geschehen

dandy100  25.05.2017, 10:49

Es geht doch hier nicht um die Kleidung!

wirbelwindx  25.05.2017, 10:57
@dandy100

Doch auch. In Hotpants kommst du in keine Moschee. Und Dubai ist sehr modern und sie bekommen ein Zimmer hör jetzt auf mit dem Mist.

dandy100  25.05.2017, 10:56

Viele junge Menschen machen da Urlaub und sind nicht verheiratet.

Was hat das denn damit zu tun?

Es geht weder um die Kleidung noch darum dass man in Dubai keinen Urlaub machen könnte - in den Hotels gibts aber nun mal kein gemeinsames Hotelzimmer für unverheiratete Paare.

Und nur weil man Tourist ist, wird man als Frau nicht anders behandelt oder hat mehr Rechte - wer das glaubt, hat von dem Toleranzbegriff in islamischen Ländern aber überhaupt keinen Plan!

wirbelwindx  25.05.2017, 10:58
@dandy100

Kein Plan? Ich war schon so oft dort. Du hast keinen Plan. Und jetzt hör auf. Meine Güte. Dubai Hochburg der Touristen. Jetzt hör aber auf.

Du kannst unbesorgt mit deinem Freund das Zimmer belegen. Keiner wird dich fragen ob ihr verheiratet seid.

Die Polizei klopft da bestimmt nicht an jede Tür, aber ihr bekommt eben kein gemeinsames Hotelzimmer.

Übrigens nur so am Rande: Mein Chef war mal mit seiner Frau in Dubai in diesem Luxushotel Burj Al Arab Jumeirah; Frauen wurde dort - und in ganz Dubai - wie Luft behandelt, gesprochen wurde ausschließlich mit ihm und seine Frau kam sich vor wie der letzte Mensch.

Doch ja, wirklich herrlich, diese Toleranz fremder Kulturen in islamischen Ländern

wirbelwindx  25.05.2017, 10:33

Warst du schon mal dort? Da rennen die Frauen in Chanel Kostümen rum. Das was du beschreibst gilt für die ländlichen Gegenden. Ich wurde nicht wie Luft behandelt.

dandy100  25.05.2017, 10:40
@wirbelwindx

Wenn ich mich nicht irre, habe ich geschrieben, wo mein Chef war; das Burj Al Arab Jumeirah sollte wohl bekannt sein.

Ja, ich war auch schon dort - und dass da Frauen im Chanel Kostüm rumlaufen hat absolut nichts mit ihrem Stellenwert zu tun - sie sind trotzdem Menschen zweite Klasse - egal wie sehr sie von ihrem Mann geschmückt werden -  in einem Restaurant würden sie vom Kellner nicht einmal angesprochen werden, um zu bestellen; nur der Mann wird angesprochen - und so ist das überall.

Das Chanel Kostüm und die Brillanten sind nur die Oberfläche - mit irgendeinem Recht auf Anerkennung als Mensch haben sie nichts zu tun

julia992
Fragesteller

Das kann sein mit den Frauen. Jedoch wurde und das Hotel empfohlen und sie hatten auch nichts zu klagen über Dubai.
Auch Frauen die da waren hatten gute Erfahrungen.
Danke für den Hinweis!

dandy100  25.05.2017, 10:45
@julia992

Natürlich macht jeder andere individuelle Erfahrungen, es kommt immer darauf an, wem man begegnet und ganz sicher gibt es auch einfach nette Menschen, die Fraue nicht behandeln als wären sie der letzte Dre...

Aber grundsätzlich ist es eben nicht so und man sollte darauf gefasst sein, dass man als Frau auf eine Frage z.B einfach keine Antwort bekommt, sondern dem Mann geantwortet wird oder dass der Kellner einen ignoriert und der Mann bestellen muss - sowas ist ziemlich demütigend, aber wenn man es vorher weiß, kann man sich darauf einrichten.

wirbelwindx  25.05.2017, 11:02
@dandy100

Meine Güte jetzt hör auf und red ihr den Urlaub nicht schlecht. Man

dandy100  25.05.2017, 11:04
@wirbelwindx

Ich werde ja wohl noch die Frage beantworten dürfen - wenn ich mich nicht irre, ist das der Sinn dieses Forums!

Hardware02  25.05.2017, 11:38

Spar dir seinen Sarkasmus.

dandy100  25.05.2017, 12:03
@Hardware02

Was ist denn daran sarkastisch?

Vorher man nachschlagen, was das Wort überhaupt bedeutet!

Niggo96  26.05.2017, 08:18

aha dann hat dein chef aber gelogen oder seine frau war zu eingebildet. ich war mit meiner tante (so ca. 50 und ich ca. 25 jahre) dort. meistens wurde sogar nur Sie angesprochen und ich wurde relativ wenig beachtete

Niemand wird sich dafür interessieren oder eure Hochzeitsurkunde beim einchecken ins Hotelzimmer überprüfen.

In der Öffentlichkeit sollte man sich an die Regeln halten. Aber was ihr hinter verschlossen Türen macht ist eure Sache.

dandy100  25.05.2017, 10:33

Niemand wird sich dafür interessieren oder eure Hochzeitsurkunde beim einchecken ins Hotelzimmer überprüfen.

Ne, das nicht, aber die Pässe; als unverheiratetes Paar bekommt man kein gemeinsames Hotelzimmer und dass man verheiratet ist, muss man nachweisen - hier gibst völlig falsche Vorstellungen über die Toleranz in islamischen Ländern.

wirbelwindx  25.05.2017, 10:36
@dandy100

Das stimmt doch gar nicht. Man wo hast du den Mist her?

MaryLynn87  25.05.2017, 10:39
@dandy100

So ein Unsinn! Im Pass steht doch nicht ob man verheiratet ist. Und man kann auch verheiratet sein und trotzdem einen anderen Nachnamen haben!

Außerdem waren Bekannte von mir schon in Dubai. Unverheiratet und Niemand hat es gekümmert.

dandy100  25.05.2017, 10:48
@MaryLynn87

Im Pass steht der Name!

Und in den Luxushotels wie dem  Burj Al Arab Jumeirah gibt es kein gemeinsames Hotelzimmer, ohne dass klar nachgewiesen wird, dass man verheiratet ist.

MaryLynn87  25.05.2017, 10:56
@dandy100

Wie schon gesagt, ein gemeinsamer Familienname ist heutzutage keine Pflicht mehr.

dandy100  25.05.2017, 10:58
@MaryLynn87

In Dubai schon!

Wenn man nicht nachweisen kann, dass man verheiratet ist, gibt kein gemeinsames Hotelzimmer.

MaryLynn87  25.05.2017, 11:00
@dandy100

Dann glaub dein Märchen eben, wenn es dir so viel Freude macht.

Ich weiß, dass es anders ist und ich verschwende meine Zeit sicher nicht mit dem Versuch, dich belehren zu wollen.

wirbelwindx  25.05.2017, 11:04
@MaryLynn87

Er muß stänkern weil er nicht recht bekommt. Das was er von sich gibt ist ein Witz

julia992
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob es in unserem Hotel So streng ist weil auf den neunstündige Seiten steht drauf ob man verheiratet sein muss.
Und auf der Seite von dem gebuchten Hotel steht nichts .

julia992
Fragesteller

Hotelseiten*

Ihr könnt im selben Zimmer schlafen und Spaß haben 😏