Rechtschutz Versicherung? Trennung / gemeinsame Immobilie?
Hallo, kann mir jemand eine Rechtschutz Versicherung empfehlen, die greift bei Trennung der Beziehung (unverheiratet) / gemeinsames Eigentum (Haus).
Danke
4 Antworten
Grundsätzlich gibt es in einer Rechtsschutzversicherung einen Vertragsrechtsschutzteil.
Allerdings stellt sich bei Dir die Frage ob es überhaupt Verträge gibt und ob die dann nicht die Ausschlüsse betreffen. Und dann stellt sich als nächstes die Frage ob nicht der Problemfall nicht schon vor Vertragsschluss eingetreten ist.
Ich weiß es kommt spät aber vielleicht liest ja jemand mit:
Gemeinsames Eigentum und nicht verheiratet ist eine teuflische nicht zu ratenden Kombination. Das geht fast immer schief und macht die Beteiligten arm und/oder unglücklich.
Wenn man nicht heiraten kann/will dann stimmen einfach nicht die Voraussetzungen für eine gemeinsame Investition in eine Immobilie und am Ende werden nur die Anwälte reich.
Es gibt einen Ehe-Rechtsschutz (Scheidungs-RS) mit 3 Jahren Wartezeit: https://www.arag.de/rechtsschutzversicherung/rechtsschutz-scheidung/?cookieSetting=true#
Gruß siola55
Mir fällt keine Rechtsschutzversicherung ein, die das absichern kann. Soweit ich weiß, ist das generell ausgeschlossen.
Selbst wenn, wenn du bereits den Trennungsfall hast, ist es bereits zu spät. Denn somit ist der Versicherungsfall vor Vertragsabschluss eingetreten.
... das hat ja Dein Berater/Makler schon gemacht, und Du hast abgelehnt, oder machst Du so etwas im Online? Dann prüfe, ob Du den in Regress nehmen kannst.
Viel Glück.