Ist es Pflicht, dass in jedem Hotelzimmer eine Bibel ausliegt?

17 Antworten

Nein, das ist keine Pflicht, sondern ein manchem nützlicher Brauch. Allein die Ansicht der Heiligen Schrift. oder auch ein nur kurzes Lesen in Gottes Wort mag einige davon abgehalten haben, in ihrer Anonymität, dort wo niemand sie kennt, eine Sünde zu begehen.

Es wäre aber unklug, das Bibellesen nur während eines Hotelaufenthalts zu pflegen.

Echte Christen beachten den Rat aus Psalm 1:1-3 :

"Glücklich ist der Mann, der... nicht auf den Weg der Sünder getreten ist,...sondern seine Lust hat an dem Gesetz Jehovas und mit gedämpfter Stimme in seinem Gesetz liest Tag und Nacht....Und alles was er tut, wird gelingen."

...schöne Antwort!

stimmt dann weiß man, dass die eigentümer sich an solch christliche werte wie lot aus sodom halten und lieber die frauen der gäste dem wütendem mob an bieten als die männer...

@BlackDracula

Erst 1. Mose 19:1-11 lesen, damit Du richtig informiert bist,, dann kannst Du weiter nölen.

@kdd1945

genau das meine ich:

Lot ging heraus zu ihnen vor die Tür und schloß die Tür hinter sich zu 7 und sprach: Ach, liebe Brüder, tut nicht so übel! 8 Siehe, ich habe zwei Töchter, die haben noch keinen Mann erkannt, die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; allein diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Daches eingegangen.

@BlackDracula

Lot war sich dessen bewusst, dass die homosexuellen Männer von Sodom seine beiden Gäste vergewaltigen und töten wollten. Er war bereit alles zu tun, um diesen Gästen ein solch schreckliches Ende zu ersparen.

Er hoffte vielleicht, dass die perversen Sodomiter an seinen Töchtern rasch das Interesse verlieren würden.

Zum Glück wussten die Besucher (materialisierte Engel) wie die Situation zu meistern war, und am nächsten Tag blieb von den gewalttätigen Verbrechern nur noch ein wenig Asche übrig.

Man kann eine Bibel, die in einem Hotelzimmer liegt, einfach mitnehmen. Diese wird dann von der Gideon Gesellschaft wieder ersetzt. Das war doch auch ein Thema, warum der Staat nichts gegen die Verteilung des Korans machen kann. Das wurde doch auch mit der Verteilung der Gideonbibeln verglichen. Mein englischer Kumpel hat sich köstlich über die Lies kampangne amüsisiert.

Nun, wer wird hier gefragt? Fragt man den Agnostiker, so sagt der nein. Fragt man den Evollutionisten, so sagt der nein. Fragt man den Halbgläubigen, also einer der getauft wurde, Kirchensteuer zahlt und 1 x pro Jahr wegen der Verwandten in die Kirche geht sagt er: nee! Fragt man den regelmäßigen Kirchgänger, also einer der raucht, ab und zu fremd geht und im Notfall die politischen Grenzen gegenüber anderen Kirchgängern, die ja auf der politisch falschen Seite wohnen bekämpft, dann sagt der auch nee. Fragt man den Schöpfer, so sagt er: ich gebe euch mein Wort und ihr lest es nicht? Fragt man mich, dann sage ich: wenns sonst auch nicht gelesen wird, warum sollte man dann hier anfangen? Wenn man hier trotzdem anfängt, dann sollte man wissen, dass 40 Schreiber innerhalb von 1600 Jahren an einem Buch schrieben, dass interessanterweise ein Thema verfolgt. Dieses Thema führt zu einer Lösung. Wer versucht dasThema heraus zu finden, sollte ganz genau aufpassen, es könnte seine gesamte Lebenseinstellung ändern. Der beste Gast, welcher die Bibel gut kennt hat übrigens seine eigene dabei!

Ich kann dir nur sagen das große Internationale Hotels großen Wert darauf legen, das jedes zimmer eine bibel hat, da das bei sehr gläubigen Touristen oder Geschäftsreisenden einen guten eindruck macht, und soweit ich weiß kann man ansonsten meist an der rezeption eine Bibel oder teilweise sogar den koran bekommen!!

Hoffe ich konnte helfen

ss396

bei sehr gläubigen Touristen oder Geschäftsreisenden einen guten eindruck >

Und was sollen die nicht "sehr gläubigen" davon halten?

@BigTumbler

Die ignorieren es einfach. Es kann sich ja keiner gestört fühlen, weil in der Schublade eine Bibel liegt. Ein Buddhist fühlt sich doch durch das Vorhandensein der Mini-Bar auch nicht in seiner Haltung gekränkt. kopfschüttel

Es ist natürlich keine Pflicht. Es gibt aber eine Gesellschaft, die Gideon's Society, die kostenlos das Neue Testament an Hotels verteilt, damit es gelesen wird. (Der Gedanke ist wohl, dass mal jemand reinschaut, wenn er nichts anderes zu lesen dabei hat und ihm abends langweilig ist.)