Kann man sein lebenlang in einem Hotelzimmer wohnen?

9 Antworten

Machen viele Stars man muss es aber irgendwo als Wohnort angeben

Ja, natürlich geht das und es ist auch erlaubt. Man handelt dann mit dem Hotel einen Preis aus. Denk zum Beispiel nur mal an Udo Lindenberg im Hamburger "Hotel Alantic".Viele leben übrigens auch auf Dauer in einer Pension,weil es etwas preiswerter ist als in einem Hotel zu wohnen.

Wer hat, der kann...

Ist wie bei vielem im Leben.

Die gute Frage ist ob man das wirklich will.

Das Hotel (ich bin derzeit in einem auf Kreta) würde sich bestimt über einen zuverlässigen Bewohner freuen so lange die Hausregeln eingehalten werden.

Es ist es räumlich und von der Privatsphäre nicht das selbe wie ein Wohnhaus mit Garage und Gundstück.

Hier ist es aktuell 6:51 und ich bin wach, denn der Kühlschrank surrt im Zimmer da keine Küche oder sonstige nebenräume.

Es ist für zwei Wochen mal schön das ich zuhause keinen Rasen mähen und sonstige hausarbeiten tätigen muss.

Aber mein Grosser UHD-Fernsehr und die Boseanlage fehlen mir bereits jetzt.

Zudem koche ich leidenschaftlich gerne selbst in meiner grossen Wohnküche wo ich auch Freunde zu besuch habe.

Ich habe verlässliche Nachbarn und keine ständig fremden nebenan auf der Terasse und vieles mehr auf was man dauerhaft wert legt.

Du kannst in der regel auch

du kannst das machen solange du willst ja. aber es gibt auch hotels wo es speziell für gäste die lange oder dauerhaft da wohnen sowas gibt...aber wieso sollte man das wenn man sich gleich ein appartement oder wohnung in so einem haus mieten kann wo es den service der putzfrau, etc auch gibt...

Es zwingt dich niemand zu einem festen Wohnsitz, insofern: ja.