Diebstahl bei DM, was nun?

8 Antworten

Wenn das der Polizei gemeldet wird, wird Anzeige gegen Dich erstattet, dann wirst Du zur Polizei vorgeladen, dann geht es zum Gericht und Du wirst evtl. zu Sozialstunden verurteilt. Beichte lieber Deinen Eltern alles, bevor sie von irgendwo Post bekommen. Dann wird es noch schlimmer.

eventuell Arbeitsstunden

Was immer passiert,wenn man ,,einfach so" was einsteckt.Der Strafaperat wird arbeiten,die Mitarbeiter von DM haben feste Auflagen. Das ist kein kleiner Einzelwarenhandel. Wenn du dir allerdings noch nichts zu Schulden lassen kamst,wird es allerdings glimpflich verlaufen. Viel Glück!

Ladendiebstahl ist kein Kavaliersdelikt. Du kannst da nur auf die Kulanz des Marktes hoffen - wenn der Geschäftsführer keine Anzeige erstattet, wird nichts mehr passieren. Wenn er sich an die Polizei wendet, wird Post kommen. Mit 15 bist du ja nun leider strafmündig.

Wenn der Ladendetektiv das der Polizei meldet, kriegst du aufjedenfall eine Anzeige für "Ladendiebstahl" . .. und wenn es soweit kommt dann kriegst du ein Brief nach Hause geschickt; und deine Eltern werden informiert. .. Auch wenn du es bereust; eine Anzeige bleibt für's ganze Leben lang im Führungsregister. . & jeder Chef will ein Blick auf das Führungsregister werfen. . . und ich glaube keiner will jemanden einstellen der eine Anzeige für Diebstahl bekommen hat. . ..

juliana1360  03.10.2010, 01:13

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht "für´s ganze Leben" im Führungsregister steht! Gab´s nicht mal ´nen Fall, wo´s bei einem jugendlichen Kinderschänder gelöscht wurde, der dann rückfällig wurde? Warum soll´s dann bei einem "einfachen" Ladendiebstahl lebenslänglich geben? Soll man dafür mit 50 noch bestraft werden?!

cocooo  03.10.2010, 01:21
@juliana1360

Jaa; ich spreche aus Erfahrung (leider)