Berufsschule 2 Stunden verschlafen. Unterschrift vom Chef nötig?

4 Antworten

Nein, er kann die Entschuldigung selbst schreiben und benötigt keine Unterschrift vom Ausbildenden. Er sollte ihn aber unterrichten, dass er verschlafen hat,das es als entschuldigte Fehlstunden im Zuegnis erwähnt werden kann.

Er kann die Entschuldigung zwar selber schreiben, aber der Betrieb muss trotzdem informiert werden!

Gibt es noch diese Schulbesuchskarte ? Dort wird normalerweise sowas eingetragen und muß vom Betrieb von Zeit zu Zeit gegengezeichnet werden.

Er kann zwar seine Entschuldigung selbst schreiben, allerdings muss auch sein Ausbildungsbetrieb davon in Kenntnis gesetzt werden, dass er 2 Stunden später kam - schließlich wird der Tag ja voll bezahlt! Gruss Norbert