Unterschiedliche Nachnamen auf Geburtsurkunde und Ausweis?

2 Antworten

Melde dich am besten beim nächsten Bürgeramt oder Rathaus mit deinem Problem.

Tippfehler gibt es häufiger, insbesondere auf Zeugnissen, aber in deinem Fall ist es wirklich extrem.

Auf den Schulzeugnissen vor dem Abitur ist es wohl egal, wenn es einen Fehler gab. Das Abiturzeugnis selbst und alle anderen offiziellen Dokumente wie Ausweise solltest du aber auf jeden Fall korrigieren lassen, sonst kann es schnell problematisch werden!

WaheehaW
Fragesteller

Kleines Update:

Ich war beim Landesprüfungsamt und die haben gemeint das sei kein Problem, da alle anderen Daten wie Geburtsdatum und Geburtsort identisch sind und die Namen ja auch fast bis auf den Bindestrich.

Dei Geburtsurkunde zählt in dem Fall und ich befürchte, du musst alles angleichen lassen.